Hat jemand Tipps wie ich besser alleine Basketball trainieren kann?

1 Antwort

Ohne Gegner schwierig. Slalom-Dibbling, Rebounds - alles möglich, aber ohne störende Gegner-Einwirkung nicht sehr effektiv.

Hauptsache, du kennst dich in der Theorie (!) von TECHNIK und TAKTIK aus !!

  1. Regelwerk BB (besonders Zeit-, Schritt- und Linien-Regeln)
  2. Individual- und Mannschafts-TAKTIK (Abwehr / Angriff)
  3. Grob- und Fein-Motorik der TECHNIK (u.a. Passen, Fangen, Rebound, Korbleger, Dribbling...)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pierre625
Fragesteller

Kennst du eine Übung z. B. das ich besser Ballhandling verbessere

paulklaus  04.08.2022, 16:51
@Pierre625

Immer öfter, immer mehr den Blick vom Ball lösen: das Wichtigste. Blick auf (imaginären) Gegner.

Ball mit gewölbter Hand / Fingern nach unten drücken (nicht schlagen !!) und, wie man sagt, mit gleicher Handstellung, -Haltung wieder "ansaugen".

Gebeugte Körperhaltung, ständiger Blick zum "Gegner" oder einem von dir fixierten Punkt "in der Ferne".