wer kennt gute basketball übungen?

2 Antworten

Hallo! Bryant! Ich kann Dir helfen wenn es darum geht dem "Dunken" näher zu kommen. Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Hey ;)

Die Größe ist hilfreich aber Mann muss kein Riese sein. Kleinster NBA Spieler ist 1,69cm groß :)

Also um seinen Wurf zu verbessern ist diese Übung gut. Man stellt sich setlcih an die Zone, recht nah an den Korb und wirft nur mit einer Hand. Die andere Hand geht hinter den Rücken. Wenn man trifft geht man auf dieselbe Position nur auf der anderen Zonenseite.

Andere Wurfübung:

Man stellt sich ganz nah frontal an den Korb. Dann wirft man und versucht einen "swish" zu werden d.h den Ball in den Norb zu werfen, ohne das dieser den Ring berührt. Wenn man das 3 mal schafft, geht man einen Schritt zurück, weiter vom Korb weg und macht weiter, wieder 3mal. Wenn man nicht trifft oder der Ball den Ring berührt, zühlt der Korb nicht und man muss es weiter versuchen.

Ballhandling drill:

Man stellt sich vor einer Wan auf (mit dem Gesiht zur Wand). Nun dribbelt man währen man mit der anderen Hand durchgehend einen Tennisball an die Wand wirft und ihn wieder fängt. Der Abstand zwischen Wand und dir sollte recht klein sein. Danach wechselst du die Hand und nächstes ganze andersherum. Um es noch schwieriger zu machen, kannst du es dann mit Handwechseln probieren.

Ball Handling drill (schwieriger):

Du nimmst einen Gymnastikbalk, kniest dich darauf und versuchst erstmal den Körper aufrecht zu halten und deine Balance zu halten, ohne dich ander Wand abzustützen. Dann versucht zu zu dribbeln. Dann auch Handwechel etc. Aber immer aufrecht bleiben und nirgendwoher abstützen. Die Nächte Stufe wäre dann, sich so vor die Wand zu stellen und wieder die Übung mit dem Tennisball zu versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anreize geben. Für weitere Übungen durchforste doch einfach mal das Internet.

Viel Spaß&Erfolg! Immer schön am Ball bleiben ;)

Guß eMusic

danke :) , und ich habe Noch eine Frage was hilft es mit einer Hand zu werfen? :)

0

danke :) , und ich habe Noch eine Frage was hilft es mit einer Hand zu werfen? :)

0
@franbryant24

Ganz einfach: So begeht 1stens die Gefahr nicht, dass du vielleicht doch mit zwei Händen wirfst und du lernst deine Hand richtig abzuklappen etc. Denn mit zwei Händen ist es oft so, dass man die zweite Hand mehr als nur zum stützen verwendet und so z.B das abklappen der Wurfhand vernachlässigt. Ein weiterer Tipp: Wenn du geworfen hast lass den Arm noch oben stehen, also so dass du sehen kannst mit welcher Armstellubg zu abgeschlossen hast. So kannst du selbst sehen ob dein Arm zu sehr nach vorne gestreckt ist oder dein Handgelenk zu wenig abgeklappt ist.

Gruß eMusic

0

Verlieren Ballsportler durch Ausdauer-oder Krafttraining an Spritzigkeit?

Ich brauche Hilfe bei einer Sportaufgabe:

Ballsportler hegen bei der Aufnahme eines begleitenden Ausdauer- oder Krafttrainings die Befürchtung, an Spritzigkeit zu verlieren. Nehmen Sie Stellung.

...zur Frage

Riesen Penis kleiner Sack?

Ich habe einen relativ großen für mein Alter (11Jahre - 14cm x 3.5cm) leider ist mein Sack im Vergleich ziemlich klein. Ist das normal?

...zur Frage

Basketball Ausdauer Übungen?

Hallo Leute ich spiele fast seit einem Jahr Basketball. Bin 1.84 cm groß, 14 Jahre alt und wiege ca. 76 kg. Ich mache momentan viele Sprungübungen und brauch aber noch Ausdauer Übungen. Mir geht die Puste gleich nach 2 min aus (Wenn ich richtig gut versuche zu spielen und mit vollem Einsatz mitspiele.) und das nervt mich denn ich werde meistens wegen meiner Größe und meinem Wurf Talent als PG (Point Guard) eingesetzt und muss dann einer der ersten sein der bei der Defense schon in unserem Feld verteidigt, aber wie gesagt mir geht die Puste schnell aus. Darum bitte ich um ein paar Übungen oder Tipps/Tricks die mir dabei helfen können. PS:Aber die sollte eben für mein alter gerichtet sein. Danke im voraus... LG SenikLP

...zur Frage

Klein und Basketball?

Hey,

im Sportunterricht spielen wir zur Zeit Basketball und es macht mir sehr viel Spaß. Ich habe kürzlich mit Leichtathletik aufgehört und suche jetzt eine neue Sportart zusätzlich zum Tanzen, das nicht sonderlich Anstrengung erfordert. Ich bin 15 Jahre alt und leider nur 1.60m - werde auch nicht mehr als noch höchstens 5cm wachsen. Ich bin eine der kleinsten Mädchen in meiner Klasse und spüre das auch im Sportunterricht beim Basketball spielen, wenn meine durchschnittlich 1.75m großen Mitschülerinnen gegen mich spielen. Ich denke, ich bin nicht schlecht darin, aber ich mache mir dennoch Gedanken, ob es dann die richtige Sportart für mich ist...?
Welche Sportart wäre ansonsten vielleicht passender?

LG Sarah :)  

...zur Frage

Mit 21 noch mit Basketball beginnen?

Hey,

lohnt es sich im alter von 21 noch mit basketball anzufangen? habe ein leben lang fußball gespielt und habe nun einfach keine lust mehr drauf. hatte bball eig nur immer in der schule und ab und zu in der freizeit.würde also nahezu bei 0 beginnen. und wenn,welche position wäre dann für mich geeignet? (bin 1,88m groß,wiege ca 74kg,recht sprintstark)

dank im voraus,für eure antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?