gleichgewicht für's ballett trainieren

4 Antworten

Jegliche Übungen (alleine auf einem Bein stehen hilft), mal mit Augen zu oder gar mit Ohren zu machen. Da kommt man definitiv ins Schwitzen und es trainiert :)

Für dein Gleichgewicht ist es wichtig, dass du deine "Mitte" hältst. Dies ist ein Zusammenspiel aus Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskulatur. Diese kannst du mit den bekannten Übungen wie z.B. Situps, etc. trainieren.

Speziell für das Gleichgewicht empfehle ich die das Wobble Board, da du somit gleichzeitig die Fußmuskulatur trainierst. (Einfach mal bei google eingeben, falls du nicht weißt, was das ist.) Ich habe damit super Erfahrung gemacht. Kannst du auch gut beim Fernsehen machen oder, wenn du besser darauf bist z.B. beim Kochen :D

Liebe Grüße :-)

Das gleichgewicht trainiert du bei allem wo du darauf angewisen bist. einbeinig Stehen oder auf einer dünnen Mauer laufen kann man mal zwichendurch machen. Mit einem Sypoba kann man auch gut trainieren

Mit Erkältung Ballett Trainieren?

Was kann passieren wenn man mit Erkältung ballett trainiert?

...zur Frage

Suche gute Übungen um die Beinmuskeln für Ballett zu trainieren.

Ich mache seit einem halben Jahr Ballett. Ich bin auch nicht ganz unbeweglich. Ich kann fast Spagat. Aber ich habe nicht so viele Beinmuskeln. Also ich kann das Bein nicht so hoch halten wie ich von der Beweglichkeit her könnte. Bei den Grand battements bekomme ich das Bein auch nicht ganz so hoch. Kennt ihr Übungen wie ich die Muskulatur aufbauen kann.

Danke!

...zur Frage

Plié in der 5 Position?

Ich habe schon von Natur aus,keine langen Achillessehen,da dies nicht so optimal für Ballett ist,mache ich seit einiger Zeit gezielte Dehnübungen. In der 1-3 Position komme ich jetzt dank den Dehnübungen weiter ins Plié nur in der 4 und 5(besonders in der 5!) Position komme ich nicht weiter runter und sehe auch sonst keinen Fortschritt. Kennt jemand Übungen,mit denen man das Plié verbessern kann? :)

...zur Frage

Kann Mann seine Füße trainieren für Spitzentanz before Mann Ballett anfängt um früher Spitzentanz zu machen?

Also ich (W/12) Fänge bald Ballett an und weiß, es braucht so 2-4 Jahre für Spitzentanz aber kann Mann seine Fuß und Beinmuskulatur auch vorher trainieren, damit Mann schon etwas früher mit Spitzentanz anfangen kann? (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine)

Ich komme aus einer Tänzerfamilie und z.B. meine Mutter könnte mir Übungen zeigen, da sie praktisch Ballett "Profi" ist!

Biiiiiiiite antwortet!!!!!

Danke im Voraus

l.g. eure Elsilily!!!

...zur Frage

Übungen für zu Hause? - Ballett

Hallo :)

Ich will ja bald Ballett anfangen.

Allerdings bin ich so gut wie fast null beweglich.

Zum Spagat fehlen mir 10-15cm.

Meinen Rücken kann ich ein bisschen biegen aber dann werde ich steif wie ein Brett.

Könnt ihr mir Übungen sagen das ich ein bisschen geschmeidiger werde und vllt. den Spagat so schnell wie möglich schaffe?

(YouTube Videos sind auch Herzlich Willkommen)

Eure TippTrick24

PS: Ich werde September/November mit Ballett anfangen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?