Ich bin für Abschaffung aber nicht wegen den Zuwanderer sondern allgemein weil ich finde Religion wird immer unwichtiger und sollte nicht Sonderrechte haben. Man sollte anstelle der Christlichen Feiertagen einfach Landes Feiertage einführen welche an wichtigen geschichtlichen Daten Orientiert werden.

...zur Antwort

Also in deiner frage sieht man sehr schön das du um einiges erwachsener bist als deine Mutter da du mit Logik ihre religiösen überzeugen hinterfragst.

Aber zu deiner Frage;
Die Kirche hat sich allgemeinen darauf geeinigt das Ihre Wahrheit die einzige ist, aber dass ein andersgläubiger welcher ein gutes Leben geführt hat auch in den Himmel kommt.

Das ist was die Kirche dazu sagt. Also aus der Sicht deiner Mutter hat sie Recht.

Aus der Sicht einer Atheistin ist das alles sowieso hunbuck ^^

...zur Antwort

Also Ehe ist natürlich ein ganz Aktuelles Thema aber mittlerweile etwas ausgelutscht durch die Medien. Damit will ich sagen viele sind Berlitz ziemlich darüber informiert. 

Was aber auch Themen sind welche LGBTQ Comunnity sehr beschäftigt aber in den Medien kaum beachtet werden sind zB folgende:

-Andere sexuelle Orientierungen als homo oder bi.                                         - Die Tatsache das die Religiosen zu unrecht  gegen Homosexualität vorgehen da die Bibel ziemlich unterschiedlich ausgelegt werden kann. (dazu könnte ich dir einige Infos geben.) Sprich Gegenargumente.

- Homosexualität in der Tierwelt bestätigt ein Biologischen Zusammenhang und hat nichts mit Geisteskrankheit zu tun.

- Die verschiedenen Einflussfaktoren welche Einfluss auf die sexuelle Orientierung haben. Sprich Gene, Hormoneller Einfluss vor der Geburt etc.

Allgemein finde ich aber leider 5min etwas sehr knnap für irgend etwas anzusprechen das LGBTQ betrifft, ist etwas schade.

...zur Antwort

Also es giebt 2 varianten. Die 1. wie im Link unten beschrieben, wird der Wasserstoff über eine brenstoffzelle zu strom umgewandelt und dann der motor Elektrisch angetriben

oder Möglichkeit 2 man kann den Wasserstoff zu Knallgas umwandeln und mit einem motor arbeiten der ähnlich funktioniert wie ein diesel motor, sprich mit kleinen Explosionen den Motor antreiben

...zur Antwort

allso Diesel und Benzin werden beide aus Erdöl hergestellt allerdings haben sie verschiedene Siedepunkte und verschiedene Inhaltsstoffe. es ist also nicht das gleiche im Endeffekt 2 total unterschiedliche Kraftstoffe die den selben Ursprung haben. Auch die Motoren sind unterschiedlich aufgebaut, Diesel hat in tiefen Turen seine stärken, sprich du kannst anfahren ohne Gas zu geben, rein mit der Kupplung kommen zu lassen. Benzin dagegen hat ein Motor welcher in hohen Tourenzahlen seine Kraft entfaltet, sprich du must in tieferen Gängen fahren wen es steil wird und du brauchst das Gaspedal zum anfahren.

...zur Antwort

Also Ich sehe das mit der Religion so: Jede Religion die es jemals gab hate den Anspruch absolut und die einzige zu sein, und wenn man sie nicht ausübt landet man in irgend einem schmerzerfüllten jenseits. Aber wenn es doch eine höhere macht gibt, einen Gott, eine absolute übermächtige allwissende Transzendenz, dann glaube ich hat diese allwissende macht eine ganz andere Sicht auf die dinge und hat wohl wichtigere Probleme als ob einige seiner Schöpfungen Homosexuelle Handlungen vollführen. Ich denke die Tatsache das andere von ihm geschaffene Lebewesen auf brutalste art und weisse geschlachtet, ermordet, missbraucht oder manipuliert werden währe wohl doch ein grösseres problem... Ich denke die Gesetzbücher der Religionen wurden in alten Zeiten geschrieben und manchmal auch von machtgierigen Menschen verfällst, das was dort drin steht ist nicht zu 100% wort wörtlich zu nehmen weil viele Gesetze einen kulturellen Hintergrund haben... 

Ob du nun an deine Religion glaubst, ist deine Sache, wie stark du nach den Gesetzen leben willst ist ebenfalls deine Sache, aber ich bitte dich einfach gut darüber nach zu denken was du glauben willst, und was für dich keinen sinn ergibt. Gibt es eine höhere macht so wird erst du sicher auch begleitet wenn die macht erkennen sollte das du dir mühe gibst zu erkennen was richtig oder falsch ist...

Ich für meinen teil halte das mit den 3 monotheistischen Weltreligionen so oder so für hunbuck und Manipulation, die einzigen die bis jetzt beweisen konnten das ihr Lebensstile oder "religion" auch das bewirkt was sie sollte sind die Buddhisten, da viele ihrer Praktiken tatsächlich funktionieren. Also vielleicht gibt es tatsächlich etwas nach dem tot, was es ist weisst du nicht bis du stirbst... und wenn es nichts gibt wäre es doch schade wenn du dein Leben nicht geniessen konntest...

...zur Antwort

Ok ist schon ne weile her mit dem Chemie Unterricht aber ich versuch einmal eine Erkärung hinzukriegen. 

Zunächst mal must due verstehen was ein Isotop genau ist. Isotope sind Atome der selben "art" welche aber eine unterschiedliche Masse aufweisen.  nehmen wir einmal Bro-Atome, das Element Bro besteht eigentlich aus 2 verschiedenen arten von Atomen, wenn ich richtig liege sind das etwa 80% Bro-Atome mit der Masse 11,01u und der rest haben eine masse von 10,01u.  Wie du siehst die beiden eigentlich selben Atome haben eine verschiedene Masse.  Wie kommt das? ganz einfach Atome bestehen aus der Elektronen und dem Kern. Der Kern ist hierbei entscheidend, dieser besteht aus Protonen, und Neutronen. Die beiden Bro-Atome mit der unterschiedlichen Masse besitzen im kern die selbe Anzahl Protonen, aber eine unterschiedliche Anzahl Neutronen und zwar bei 10.01u genau 1 Neutron weniger also nur 5 anstatt 6. 

Also möchte man nun aus einem Bro 11,01u ein Isotop herstellen müsste man theoretisch ein Neutron aus dem Kern entfernen. Wie genau und ob das überhaupt geht weiss ich leider nicht mehr, aber vielleicht hat es was mit Kernspaltung oder so zu tun... also irgendwie mit Protonen beschiesen oder so was? 

Nur nebenbei, sorry für die lausige Rechtschreibung ich bin Legastheniker.

...zur Antwort

hey finde ich eine tolle Idee da du dich bereit fühlst deine Gefühle mit der Öffentlichkeit zu teilen. Möglicherweise ist es gar nicht so übel das coming out mit einem Referat zu kombinieren, da du die Möglichkeit erhellst Homosexualität im Vorfeld zu erklären so kannst du vielleicht bereits einige Vorurteile wie " Schwule/ Lesben stehen auf alle Männer/Frauen" oder "Homosexuell sein ist eine Entscheidung" aus der wellt schaffen. Leider gibt es ja immer noch Leute die solch ein Unsinn glauben.

Finde es toll das du bereit bist den schritt zu gehen, und glaub mir du wirst dich besser fühlen und mit der zeit wird das auch fürs Umfeld ganz normal sein ;)

...zur Antwort

naja über die Qüalität läst sich da streiten. aber das grösste Problem an Sheba ist das sie Süchtig macht. Hast du die Katze einmal daruf gebracht frisst sie kaum mehr was anderes. Nur so nebenbei, wenn die Katze wirklich Hungerhat isst sie alles ^^

...zur Antwort

Das gleichgewicht trainiert du bei allem wo du darauf angewisen bist. einbeinig Stehen oder auf einer dünnen Mauer laufen kann man mal zwichendurch machen. Mit einem Sypoba kann man auch gut trainieren

...zur Antwort

Dekend sind élfarben ganz bestimt! das sind die farbem mit denen man auch struktuer ins bild bringen kann. aber achtung sie brauchen sehr lange bis sie troken sind (je merwasser desto schneller troken aber weniger struktur möglich)

ich male sehr gerne mit ölfarben weil man immer darüber mahlen kann und eben die schöne struktur entsteht

...zur Antwort

bin jetzt keine expertin, aber ich glaube man stirbt nicht sofort, da das hirn ja noch einen kurzen moment lange versorgt wird. aber das es sehr gefärlich ist stimt schon weil du ja flüssikeiten in den organen hast und irgendwie kan das innerlich dan alles zerreissen.

...zur Antwort

Also wenn keine Antwort kommt ist es wohl eine absage. Aber ich würde dir raten anzurifen und nachzufragen warum du die Stelle nicht hast, damit du weisst was du besser machen kanst

...zur Antwort

Das du kcal zählst ist an sich nicht schlimm, schlimm ist das du nur 900 kcal zu dir nimst. Das absolute minimum ligt bei 1200 ohne sport. Wen du noch sport machst muss es das schon mehr sein. Aber wiviel wierklich gesund ist kanst du mit deinem körpergewicht ubd deinem aktivitätsgrad ubgefähr errechnen. Nützes doch aus das du zählst und versuche auf mehr als 900 zu kommen sonst gest du früher oder später drauf.

...zur Antwort

Abergläubische, strenge Mutter - Stimmt es, was sie sagt und soll ich es ihr gleichtun?

Hallo liebe Community, ich bin ziemlich ratlos. Und zwar ist das Problem meine Mutter. Sieist ziemlich abergläubisch. All solche Dinge wie "Nicht zu Hause Pfeifen", "Das Glas oder die Tasse immer einfüllen, wenn sie auf festem Grund steht", "Sicherheitsnadel bei sich tragen", "Keine Gegenstände über die Türschwelle überreichen", "Nicht Haarefärben, das verändert den Charakter negativ",usw... mit diesen Regeln habe ich mein Leben bis jetzt verbracht, ohne sie zu hinterfragen. Und jetzt mit 15 will ich endlich wissen, warum das so ist. Als ich vor kurzem sie danach gefragt habe, ist sie ausgerastet und hat geschrieen: "Unsere Vorfahren haben alles ergründet, damit sie überleben können und gaben das ihren Kindern weiter, damit auch sie am Leben bleiben konntet! Wenn auch du überleben willst, solltets du dich gefälligst dran halten!!" Ich war total geschockt! Ich wollte dochnur wissen WARUM ich all diese Dinge machen/nichtmachen muss.

Also schließe ich aus ihrer Erklärung raus, dass ich sterbe, wenn ichmichnicht daran halte?? Ich war schon bei meinen Freunden daheim und die leben sehr gut, auch wenn sie nicht an diese Dinge glauben und überhaupt noch nicht von ihnen gehört haben! Und wir sind die einzigste Familie, die auch noch wegen diesen Glauben Probleme zu hause hat!

Ich bin schon seit mehreren Jahren mit meiner Mutter im Stress. Dinge wie kein Taschengeld, nicht schminken und kein Sex vor der Ehe oder so sind für mich selbstverständlich, was mich aber total zum Außenseiter in der Schule etc. macht! Ich fühle mich echt sehr eingeengt wie in einem Käfig...

Aber was ich eigentlich wissen will, ist ob diese Aberglauben stimmen! Ich habe irgendwie Angst, dass wenn ich sie missachte, bestraft werde oder so :( Könnt ihr mir helfen? Vielen lieben Dank im Vorraus

PS: Meine Mama ist russisch, und die sind ja berühmt dafür :/

...zur Frage

Hey also ob du so leben wilst oder nicht musst du selber wissen. Versuch auf dein Herz zu hören und wirklich heraus finden ob du das glaubst oder nicht.

Aber Fakt ist es giebt leute die werden 100jahre alt und haben nie eine solche regel befolgt und es giebt leute die befolgen das und werden nur 30 jahre alt. Es gibt es aber auch umgekert. Was du für richtig hälst must du wissen

...zur Antwort