Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Charlyy95

12.03.2011
Übersicht
9
Hilf. Antw.
233
Antworten
473
Beiträge
5
Danke
3
Komplim.
4
Freunde
Erfolge

IntelligEnte

Beiträge haben 10 "Pfeil hoch" erhalten.

Silber-Fragant

Hat im ersten GF-Jahrzehnt 5290 Statuspunkte gesammelt.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

Chefantworter

Ein Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

Dankwart

Erstes Danke erhalten.

Infomaniac

An 100 Tagen geantwortet.

Ask Force

100ste Frage gestellt.

Durchblicker

100ste Antwort gegeben.
Charlyy95
06.01.2019, 00:36
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Was anziehen zum treffen mit ex?

Hey, ich treffe mich morgen mit meinem Exfreund (beide 23). Wir waren 2 Jahre zusammen und haben uns vor ca 3 Monaten getrennt, weil es irgendwie nicht mehr passte. Wir hatten vor einer Woche was und wollen nun reden, generell wie es weiter geht..ich wünsche mir schon irgendwie das es evtl noch mal was wird, aber ich geh da irgendwie nicht von aus, dazu schreiben wir auch zu wenig in der Zeit. Meine eigenliche Frage ist: was soll ich anziehen? Lieber jeans und pulli oder doch etwas schicker wie Rock? Also nicht zu schick, aber gefallen will ich ihn schon irgendwie

Freundschaft, Liebeskummer, Beziehung, Ex, Liebe und Beziehung
7 Antworten
Charlyy95
29.04.2018, 20:44

Was bei 12 Grad anziehen?

Hey, ich weiß jeder muss für sich selber entscheiden essbar er anziehen will bei welcher Temperatur aber bin irgendwie am verzweifeln :D fahre morgen nach Hannover und wir wollten da den ersten mai verbringen also so mittags grillen und dann bis abends oder frühen Abend draußen unterwegs sein. Deshalb muss ich morgen schon wissen was ich anziehen will. Es werden so 11-12 Grad, was jetzt ja nicht tshirt Wetter bedeutet. Dachte eig an langarmshirt mit jeansjacke oder top Strickjacke Oder Übergangsjacke, die aber eher dünn ist.. will jetzt 1.mai auch nicht wie im Winter rumlaufen, es sollte schon bisschen ausgehtauglich sein :D Alkohol hält sicher auch warm aber was zieht man so an bei den Temperaturen?

Kleidung, Sommer, Party, Mädchen, feiern, Style, Outfit
6 Antworten
Charlyy95
18.02.2018, 18:04

H&M nur noch Kreditkarte?

Hey :) ich bestelle schon seit vielen Jahren bei H&M und bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Meistens per Rechnung und zum Schluss immer monatsrechnung. Da ich jetzt eine Rechnung vergessen hab zu überweisen hab ich ne mahngebühr von 2€ bekommen und jetzt gestern alles überwiesen. Der Saldo ist immer noch offen, da am Wochenende ja keiner die Überweisung in der Bank bearbeiten kann. Jetzt wollt ich was bestellen und kann nur noch Kreditkarte auswählen, da ich keine habe kann ich also damit nicht bezahlen. Kann ich nachdem mein Saldo wieder bei 0 ist wieder normal per Rechnung bezahlen oder bleibt das jetzt immer auf Kreditkarte eingestellt??

Kleidung, Internet, Geld, Mode, Mädchen, shoppen, bezahlen
3 Antworten
Charlyy95
29.06.2017, 22:25

Wann und wie lange krankmelden ohne Arzt?

Hey :) ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin. Ich bin in meiner Ausbildung bisher nur 2 mal krankgewesen. Heute hatte ich spätschicht und kurz danach musste ich mich übergeben und Fieber kam gerade noch dazu. Meine Schwester liegt schon seit 2 Tagen mit Grippe im Bett also denk ich kommt das wohl daher. Morgen hätte ich wieder spätschicht, aber wann soll ich mich krankmelden. Ich weiß ja schon dass ich morgen und Samstag zur Frühschicht bestimmt nicht arbeiten kann. Muss ich mich dann auch morgens zur Frühschicht krank melden und kann man sich dann direkt für 2 Tage krank melden, auch wenn man noch nicht beim Arzt war? Sonntag will ich auf jeden Fall wieder arbeiten..

Gesundheit, krank, Ausbildung, Arzt, Krankenhaus, Krankmeldung
8 Antworten
Charlyy95
02.01.2017, 08:45

Wann zum Arzt mit andauernden husten?

Hey ich habe seit ca 2 Monaten trockenen husten also Reizhusten. War am Anfang häufig nur nachts deshalb war es nicht so schlimm. Jetzt muss ich aber immer öfter husten. War auch Bzw bin auch noch erkältet. Halsschmerzen sind aber wieder weg. Husten aber noch nicht.Sollte man zum Arzt gehen? Mach eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin

Husten, krank, Arzt, Krankenhaus
2 Antworten
Charlyy95
04.09.2016, 21:19

Arbeiten mit Brandblase?

Hey ich mache zur zeit eine Ausbildug zur Gesundheits - und Krankenpflegerin. Jetzt hab ich mich am Donnerstag richtig doll mit heißem kochenden Wasser verbrannt und es auch nicht lange gekühlt weil ich noch zur arbeit fahren wollte. Jetzt bin ich halt 2 tage sowieso krankgeschrieben, weil ich so ja nicht arbeiten konnte (Hände desinfizieren usw.) Ich hab bisher immer einen verband drum gemacht, aber diese große Blase hat sich noch nicht zurück gebilde bzw. ist noch nicht aufgegangen. Morgen hab ich eh frei, aber muss man dafür länger krankgeschrieben werden? Wollte eig dienstag wieder arbeiten. Tut halt nur weh, wenn man da drankommt oder draufdrückt

krank, Ausbildung, Arzt, Krankenhaus
2 Antworten
Charlyy95
04.09.2016, 08:55

Mit Brandblase arbeiten?

Hey ich mache zur zeit eine Ausbildug zur Gesundheits - und Krankenpflegerin. Jetzt hab ich mich am Donnerstag richtig doll mit heißem kochenden Wasser verbrannt und es auch nicht lange gekühlt weil ich noch zur arbeit fahren wollte. Jetzt bin ich halt 2 tage sowieso krankgeschrieben, weil ich so ja nicht arbeiten konnte (Hände desinfizieren usw.) Ich hab bisher immer einen verband drum gemacht, aber diese große Blase hat sich noch nicht zurück gebilde bzw. ist noch nicht aufgegangen. Morgen hab ich eh frei, aber muss man dafür länger krankgeschrieben werden? Wollte eig dienstag wieder arbeiten. Tut halt nur weh, wenn man da drankommt oder draufdrückt

Arbeit, krank, Ausbildung, Krankenhaus
2 Antworten
Charlyy95
27.06.2016, 20:56

Wie lange krankgeschrieben bei Erkältung?

Hey :) seit 3 Wochen habe ich husten, also nicht so festsitzenden husten, aber besonders in der Nacht huste ich halt schlimm, weil es im Hals kratzt. Jetzt war ich 4 Tage auf einem Festival und da hat es halt nur geregnet und dementsprechend bin ich jetzt erkältet mit leicht erhöhter Temperatur, Gelenkscjmerzen, Nase zu usw. Mache eine Ausbildung zur Krankenschwester also arbeite mit Menschen Wie lange schreibt mich der Arzt wohl krank?

Gesundheit, krank, Arzt, Krankenhaus
6 Antworten
Charlyy95
20.04.2016, 17:17

wieder unters solarium?

hey letztes jahr bin ich einige male unters solarium gewesen. Hab davon, weil wohl nicht richtig abgeputzt wurde, einen hautpilz bekommen also so helle flecken auf dem rücken. Vpom Hautarzt dann ne creme verschrieben bekommen, da er harmlos ist und auch direkt wieder weggeht. Nun stehen so viele veranstaltungen an und ich hab überlegt wieder druner zugehen.. aber dieses mal putz ich halt selbst noch mal die fläche ab. was meint ihr?

Medizin, Sonne, Sommer, Körper, Haut, Hautpflege, Solarium
5 Antworten
Charlyy95
12.01.2016, 23:15

Kalorienverbrauch bei schwerer Arbeit?

Hey ich (20) arbeite 4 Wochen vor Studium in einer großen Fabrik. 8-8,5 st. am Tag im Stehen. Die Arbeit ist ziemlich anstrengend, da man ständig schwere Kisten holen, wegbringen, aufs Band legen muss usw. Hab 15 min Pause zwischendrin und nach der Arbeit tun einem echt die Füße weh. Vor der Spätschicht (von 2 - 22:30) geh ich meistens noch zum Sport, aber bin morgens echt immer kaputt und hab n schlechtes Gewissen wenn ich mal nicht hingehe. Wie viele Kalorien nimmt man etwa bei solch einer Arbeit ab?

Gesundheit, Arbeit, Ernährung, abnehmen, Job, Diät
2 Antworten
Charlyy95
15.12.2015, 11:33

Bankkarte eingezogen?

Hey, ich habe gestern Kontoauszüge geholt und habe mir, blöd wie ich bin, meine Kontoauszüge erst angeguckt und dann vergessen meine Karte rauszuziehen. Kurz bevor ich sie rausziehen wollte, wurde sie dann eingezogen. Kann ich jetzt heute einfach zur Bank gehen mit Personalausweis und die geben sie mir direkt wieder?

Geld, Bank
8 Antworten
Charlyy95
06.12.2015, 16:20

Welches Parfum für meine Mutter?

Hey ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten ein neues Parfum schenken. Bisher trug sie la vie est belle von lancome, ohne million, hypnotic poison von dior usw. Also alles recht schwere Düfte. Kennt ihr noch solche Düfte, die nicht all zu sportlich riechen und sehr gut sind? Schau natürlich auch noch bei douglas vorbei, aber vielleicht kennt ihr ja tolle parfums :)

Beauty, Geschenk, Parfüm, Weihnachten, Accessoires
3 Antworten
Charlyy95
27.11.2015, 09:16

Erstes eigenes Auto welche Marke?

Hey ich (20) habe 2012 meinen Führerschein gemacht. Da meine Arbeitsstelle weiter weg ist brauch ich ein eigenes Auto. Welches könnt ihr mit empfehlen? Es sollte nicht mehr als 6000€ kosten. Ich wollte eigentlich einen VW Polo, aber da ist der Unterhalt fürs Auto anscheinend recht teuer...

Auto, fahren, Führerschein, Autokauf, Marke
7 Antworten
Charlyy95
09.10.2015, 22:32

Sollte ich eine zweite Ausbildung oder ein Studium machen?

Heute ich (20) habe mein Fachabitur gemacht und danach eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Ich weiß nur nicht, ob das wirklich der richtige Beruf für mich ist.. Würde jetzt für ein Studium in Poltik und Geographie angenommen, was in 2 Wochen beginnen würde, aber mal ehrlich, mit den Fächern und nicht auf Lehramt hat man leider nicht gute Chancen später wurde mir gesagt. Ich dachte jetzt an eine neue Ausbildung zur Gesundheit und Krankenpflegerin. Hab schon mal 9 Wochen Praktikum gemacht und es hat mir auch gefallen... Doch was meint ihr? Noch eine Ausbildung? Bin echt am verzweifeln auch wegen dem Studium, möchte ja auch nicht extra Geld dafür ausgeben wenn es mir später eh nicht viel bringt

Beruf, Lernen, Studium, Zukunft, Geld, Ausbildung, studieren, Universität
3 Antworten
Charlyy95
22.09.2015, 18:28

Ganz schwarz zur Beerdigung?

hey ich (20) gehe morgen zur Beerdigung von dem Vater meines guten Freunds. Ich weiß nur nicht, ob ich ganz in schwarz sein muss oder eher doch ein weißes Oberteil nehmen soll. Weil ich den Vater auch nicht wirklich kannte und mit denke, dass ganz schwarz nur die engsten Verwandten tragen. Also ich hätte was ganz schwarzes und was mit einer weißen kartierten Bluse. Was meint ihr?

Kleidung, Mode, traurig, Trauer, Tod, Beerdigung
7 Antworten
Charlyy95
18.09.2015, 13:51

Wie auf Beileid reagieren und was schreiben?

Freunde, Trauer, Tod, Beerdigung
3 Antworten
Charlyy95
02.09.2015, 18:01

Habe ich zu viel gegessen und wie viele Kalorien?

hey ich möchte abnehmen (170cm 59kg) habe heute insg. Eine dünne kleine Scheibe Brot mit Tomaten und kräuterfrischkäse, einen Apfel, einen Joghurt mit 58 kcal und zum Abend 5 Mini Tomaten bisschen Gurke dazu einen selbstgemachten dip (0,1% Joghurt mit bisschen Senf und Gewürzen) hab Angst dass das insg. Zu viele Kalorien waren heute

Figur, Gesundheit, abnehmen, Diät, Mädchen, Kalorien
13 Antworten
Charlyy95
21.08.2015, 08:15

Welche Größe im Dirndl?

Hey ich wollte mir ein Dirndl bestellen. Normalerweise habe ich Größe 34-36. Oben eher etwas kleiner. Da fast überall steht, dass das bzw. Dirndl im Allgemeinen größer ausfallen wollte ich 32 nehmen. Also es gibt da die Größen ab 30. Ich habe halt nicht viel Oberweite. Würdet ihr an meiner Stelle 32 oder 34 bestellen? Klar am besten ist vorher anprobieren, aber ich wollte es halt online bestellen und kann es ja notfalls immer noch zurückschicken

Kleidung, Mode, Mädchen, Oktoberfest
8 Antworten
Charlyy95
20.08.2015, 15:41

Abnehmen - was kann man zum dippen essen?

hey ich esse bis 5 Uhr immer einen apfel und einen naturjoghurt heute abend mach ich mir einen fettarmen zwiebeldip. Hab dazu jetzt minitomaten, gurken, Karotten und Kohlrabi. Hab allerdings auch lust auf so Cracker, aber die haben zu viele Kalorien. Kennt ihr noch so was ähnliches was ich dazu dippen könnte? Also jetzt kein Gemüse.. danke

Figur, Essen, Gesundheit, Ernährung, abnehmen, Gemüse
7 Antworten
Charlyy95
19.08.2015, 09:49

Wie gut müssen Englischkenntnisse sein fürs Studium?

Hey ich (20) möchte nächstes jahr Englisch und Politik studieren. habe meinen erweiterten Realschulabschluss und Fachabitur gemacht. Anschließend eine zweijährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Sprachen liegen mi eigentlich sehr gut, aber ich hatte nicht wie aufem allgemeinen Gymnasium Leistungskurs in Englisch. Muss man Englisch perfekt beherrschen, um das studieren zu wollen und ist es sehr schwer, auch wenn man das nicht genau vereinheitlichen kann? Hatte sozusagen Grundkurs und stand immer 2 oder auch manchmal 3

Englisch, Lernen, Studium, Schule, Zukunft, Anglistik, studieren
6 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤