Erstes eigenes Auto welche Marke?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

also 6000,- sind schonmal gutes Geld für den Anfang. Mein erster Tipp:

Kauf nicht zu teuer und neu ein. Das erste Auto (so soll es nicht passieren) ist schnell zersägt. Dann ist das Geld weg...Aber wenn du ja schon seit 2012 fährst geht das ja in Ordnung. 

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass im höheren alter die VWs verdammt robust sind. Aber auch BWMs und Audis halten wirklich lange durch. Sorge nur dafür, dass nicht all zu viel neumodische Elektronik im Auto verbaut ist, die macht dir nur zu schaffen.

Opel rostet schneller, auch aus eigener Erfahrung.

Viel Spaß mit dem ersten Auto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur 6000€ hast, solltest du schauen, dass du ein gutes Auto erwischt das noch länger fährt  und nicht auf die Marke schauen. Autohändler haben oft um 5000-6000€ ganz gute Autos - geh mal mit einem Fachmann hin und lass dich beraten.

ja, ein kleiner unter Tausend Euro für die ersten 3 Jahre, der auch mal eine kleine Delle verträgt, Polo , Twingo oder Fiat

Unterhalt für jedes Auto ist recht teuer. Polo ist schon eine gute Wahl.

Kommentar von holtby94
27.11.2015, 09:52

Nein also mein Auto ist recht günstig

0

Opel Corsa ist gut, hatte ich auch als erstes Auto. Oder eben einen Astra. Man kann eigentlich alles selbst reparieren/ austauschen und es gibt viele Ersatzteile auf Schrottplätzen usw.

Lass die Finger von BMW/ "Benz", da bezahlst du dich in der Werkstatt dumm und dämlich

Kommentar von Charlyy95
27.11.2015, 09:22

Opel Astra und Corsa haben wir schon zu Hause. Ich wollte am besten keinen Opel mehr

0

Man muss nicht direkt ein VW oder BMW kaufen es gibt noch andere sehr gute Marken ich habe z.B ein daihatsu sirion der ist recht günstig und Top

Ein Audi wäre auch gut. Sehr gute Autos.

Was möchtest Du wissen?