Sollte ich eine zweite Ausbildung oder ein Studium machen?

3 Antworten

Du hast super Voraussetzungen! Büro  Ausbildung  und Fachabitur.

Mach ein Studium bei einer Fachhochschule. Egal ob privat (Fom - geht auch Abends ) oder staatlich. Es zählt am Ende der Bachelor Abschluss mit Guten Noten. In  der Zeit kannst super Praktika  bei  großen  Firmen machen.

Du hast die besten Chancen in der Wirtschaft!! 

Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen, Schatzi :)

Das Bürokauffrau einfach ein trockener beruf ist weiß jeder.

Okay, frag dich mal selber... gibt es ein Studium, was Dich wirklich interessiert und in dem man auch gutes Geld verdienen kann? Wenn ja welches?

Ich habe mich auch im BIZ (Berufsinformationszentrum) beraten lassen und die haben mir wirklich sehr geholfen, man kann sich gar nicht vorstellen wieviele Berufe es einfach gibt.

Ich will sehr gerne ein Studium in Richtung Versicherung und Finanzen beginnen.. warum? 1.Ich kann mir sehr gut vorstellen Kunden zu beraten und weiß mich auch gut zu verkaufen 2. Ich kann mich später mit guten Aussichten selbstständig machen und kann mir sehr gut vorstellen in dem Beruf wirklich aufzublühen...

Das ist mein Beispiel. Du solltest wirklich ein Beruf ergreifen, wo Du aufblühst und wo Du wirklich freiwillig Überstunden machen würdest bzw. Du die Zeit einfach vergisst....

Das würde ich Dir so raten :)

Hallo Charlyy95,

nun, das sind schon alles sehr unterschiedliche Dinge. Da können wir Dir hier unmöglich sagen, was Dir liegt. Lass Dich am besten mal im BIZ beraten und sprich mit Leuten, die Dich gut kennen.

Kann ich auch mit Fachabitur Geographie studieren?

Hallo:) Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...Ich bin gerade dabei die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin zu beenden, habe aber gemerkt das ich gerne noch einmal etwas anderes machen möchte. Da ich mich schon immer für den Bereich Geographie interessiert habe..wollte ich einmal nachhören ob es für mich noch eine Chance gibt Geographie ohne Abitur zu studieren. Vielleicht kann mir einer helfen. Danke

...zur Frage

Was ist besser: Ausbildung & Studium oder duales Studium?

Hallo meine Lieben, ich hatte mal eine Frage. und zwar stehe ich im Moment vor der Qual der Wahl bezüglich Ausbildung und Studium. Ich habe im Moment zwei Optionen vor Augen: 1. Ausbildung zu Außen- und Großhandelskauffrau + berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftspsychologie oder 2. duales Studium BWL-Handel

Ich glaube, dass ich mit der 2. Option später mehr Chancen habe, bin mir aber unsicher ob ein BWL Studium (wenn auch nur dual) das richtige für mich ist.

Hat hier irgendjemand Erfahrung gemacht oder kann abwägen, wovon ich später im Leben mehr habe?

ps: stehe bei der Berufsberatung auf der Warteliste, möchte aber gerne jetzt schon eine engere Auswahl treffen :)

...zur Frage

Wie viele Ausbildungen und oder Studium habt ihr gemacht?

Wie viele Ausbildungen habt ihr gemacht und warum? War es direkt nach euren ersten? Oder erst Jahre danach? Und welche Ausbildungen waren es?

Und hattet ihr Jahre später, bsp 15 oder 20 Jahre nach eurem Schulabschluss, probleme ein Ausbildungsplatz zu finden?

Würdet ihr bsp auch 10 Jahre nach eurer Ausbildung noch ein Ausbildung machen, weil ihr glaubt, dass es euch mehr spaßen machen würde? Auch wenn ihr weniger verdienen würdet?

...zur Frage

was sind die Voraussetzungen um Lehramt für Sonderpädagogik(geistige Behinderung)studieren zu können

Ich mache gerade eine schulische Ausbildung als Erzieherin (Schwerpunkt Hilfen zur Erziehung) und bin noch im ersten Ausbildungsjahr. Vor der Ausbildung habe ich mein Fachabitur in Sozial- und Gesundheitswesen gemacht. Ich würde gerne nach der Ausbildung Lehramt für Sonderpädagogik studieren! Mich würde mal interessieren, was man für einen Notendurchschnitt braucht, um angenommen zu werden ! Und ob eventuell jemand Erfahrungen mit dem Studium gemacht hat, ob es sich lohnt und ob das zu schaffen ist . Danke schon mal für die Antworten , falls welche kommen :)

...zur Frage

3 Fächer Lehramt studieren?

Hallo, ich habe mein Abitur an einer Gesamtschule beendet und möchte studieren. (Lehramt) (Am besten Englisch, Deutsch und Politik/Geographie, ich weiß noch nicht genau ob Politik oder Geographie). Hat jemand Erfahrunden mit 3 Fächern studieren? Studiert man die parallel und wie lange dauert das alles ungefähr?

Liebe Grüße

...zur Frage

Fachabitur nach Ausbildung zur Bürokauffrau

Hallo, ich stecke in der Ausbildung zur Bürokauffrau und meine Frage ist welches Fachabitur ich danach machen könnte die 1 Jahr dauern. Danke für die Antworten schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?