Wie lange krankgeschrieben bei Erkältung?

8 Antworten

Für ne Erkältung eigentlich nicht länger als eine Woche , höchstens zwei.

Jeder Arzt schreibt dich bei den von dir geschilderten Symptomen zuerst einmal nur für eine Woche krank. Dann musst du erneut zu ihm hin und er beurteilt dann, ob er dich noch weiter krank schreibt.

Das ist bei jedem Körper verschieden
bei manchen Körpern macht es garnichts
aber bei manchen kann es auch große
Auswirkungen haben.
Ich rate du solltest dich mal abhören
lassen.

Mfg akim1505
:^)

Husten nach Treppensteigen?

Kenn ihr das? Denk nicht das es was mit dem Herz ist.. Aber es macht mir halt Sorgen. Bin eher unsportlich, 19 und hab eine sehr leicht verstopfte Nase. Ich fiere oft und schnell und ich hab sonst in den Ruhephasen selten Momente wo ich husten muss.. Bin ich einfach nur Erkältet?

...zur Frage

ist es normal so lange krank zu sein?

also ich war vor 2 wochen sehr krank hatte halsweh und konnte kaum schlucken und vor 1 woche hatte ich halt eine kleine magen-darm-infektion und jetzt habe ich hohes fiber,husten und schnupfen

...zur Frage

Husten und Friseur

Ich würde gerne zum Friseur gehen bin aber seit 2 Wochen heftig erkältet. Huste und huste und huste. Nicht durchgängig, aber wenn ich huste dann nimmt das erstmal kein Ende mehr. Ich wöllte nur Farbe machen lassen. Geschnitten werden soll nichts. Ist das okay krank zum Friseur zu gehen? Geht ihr erkältet zum Friseur?

...zur Frage

Krank,Halsschmerzen, Husten,Schule?

Heute community Ich habe seit Montag ziemlich doll Halsschmerzen. Gestern hatte ich dazu auch noch hin Mega husten.. Ich muss noch diese und nächste Woche in die schule. Das Problem ist nur, wenn ich husten muss aber es nicht kann weil es im zimmer sehr leise ist und man nicht laut sein darf... Jeder kennt das, man muss husten, kann aber nicht... Wenn ich das husten dann halt unterdrücken muss kommen mir Mega die Tränen und ich muss meine Augen schon zusammenkneifen.

Dazu kann ich fast nicht atmen und bekomme hustenanfälle.

Ich soll zum Arzt und mich bis zu den winterferien krankschreiben lassen sagt mein Vater. Aber ich habe angst vor meinem Arzt. Weiß da nie was ich sagen soll. Und ich will meine beste Freundin nicht im Stich lassen.

Wir machen diesen Freitag noch kochen und nächste Woche ist halt nur noch Filme gucken oder irgendwelche Projekte. Dennoch wäre sie halt allein... Und das wäre doof...

Außerdem quäle ich mich total beim schlafen... Und bin unausgeruht...

Was soll ich jetzt machen? Soll ich zum Arzt oder kann ich das alles aushalten? Was soll ich zu meinem Arzt sagen???

...zur Frage

Wiso Huste ich obwohl ich nicht Krank bin?

Alles fing vor ca. 2 Jahren ich war sehr erkältet irgend wann hörte die Erkältung auf aber ich hustette weiter bis heute kann ich es mir nicht erklären wiso aber ich Huste nur wenn ich nicht zu stark konzentriere und wenn jemand anderes hustet oder mich irgend wie daran erinnert muss ich auch Husten ich zähle auf euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?