Wie lange krankgeschrieben bei Erkältung?

8 Antworten

Für ne Erkältung eigentlich nicht länger als eine Woche , höchstens zwei.

Jeder Arzt schreibt dich bei den von dir geschilderten Symptomen zuerst einmal nur für eine Woche krank. Dann musst du erneut zu ihm hin und er beurteilt dann, ob er dich noch weiter krank schreibt.

Das ist bei jedem Körper verschieden
bei manchen Körpern macht es garnichts
aber bei manchen kann es auch große
Auswirkungen haben.
Ich rate du solltest dich mal abhören
lassen.

Mfg akim1505
:^)

Krebs oder nur eine Erkältung?

Ich habe vor ca 2 Wochen an einem Joint gezogen jedoch hab ich zu hart gezogen, sodass mein Hals sehe gebrannt hat und ich schrecklich husten und fast auch kotzen musste. Jetzt ist mein Hals ziemlich trocken und kratzt beim schlucken (vorallem morgens) und wenn ich huste kitzelt und kribbelt es. Kann ich von dem einen Zug krebs bekommen oder ist das nur eine Erkältung?

...zur Frage

Beim husten stechen im Hüftenbereich ist das normal?

Bin seit freitag erkältet und muss ständig husten und wegen diesem husten hab ich jetzt schmerzen beim husten unten irgendwo im hüftenbereich das ist garicht angenehm und ist in der kombination mit dem husten absolut nervig ist das normal und wie lange dauert eine erkältung i.d.R. ?

...zur Frage

Husten und Friseur

Ich würde gerne zum Friseur gehen bin aber seit 2 Wochen heftig erkältet. Huste und huste und huste. Nicht durchgängig, aber wenn ich huste dann nimmt das erstmal kein Ende mehr. Ich wöllte nur Farbe machen lassen. Geschnitten werden soll nichts. Ist das okay krank zum Friseur zu gehen? Geht ihr erkältet zum Friseur?

...zur Frage

Husten nach Treppensteigen?

Kenn ihr das? Denk nicht das es was mit dem Herz ist.. Aber es macht mir halt Sorgen. Bin eher unsportlich, 19 und hab eine sehr leicht verstopfte Nase. Ich fiere oft und schnell und ich hab sonst in den Ruhephasen selten Momente wo ich husten muss.. Bin ich einfach nur Erkältet?

...zur Frage

Tipps beim "Hustenanfall"?

Ich weiß nicht ob das noch jmd von euch hat aber das ist einfach wenn ich bissle erkältet bin und Halsschmerzen hab , da kriege ich öfters so ein "hustenanfall" Also da kratzt mein Hals und ich kann nicht aufhören zu husten und wenn ich versuche nicht die ganze Zeit zu husten sondern die Luft anzuhalten und das zu verdrücken bringt das auch nicht viel und es dauert noch echt lange. Dies passiert mir auch mal im Unterricht was alles sehr stört(Ich weiß ist eig voll normal zu husten und so und ich könnt mich auch einfach aushusten aber ich find e es unangenehm wenn ich 5 Minuten da rumhuste wie verrückt und alle anderen much anstarren) Also an die die das vllh kennen: habt ihr Tipps?😞

...zur Frage

Wiso Huste ich obwohl ich nicht Krank bin?

Alles fing vor ca. 2 Jahren ich war sehr erkältet irgend wann hörte die Erkältung auf aber ich hustette weiter bis heute kann ich es mir nicht erklären wiso aber ich Huste nur wenn ich nicht zu stark konzentriere und wenn jemand anderes hustet oder mich irgend wie daran erinnert muss ich auch Husten ich zähle auf euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?