Übungen für bessere Ballance beim Ballett?

4 Antworten

Das müsste doch die Ballett-Meisterin am besten erklären können. Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit in der Haltung ausgleichen - leider können wir Dich nicht sehen. Nach 2 Jahren dürfte das eigentlich nicht mehr sein.

Also erstmal dauert das bei den Pirouetten ,wenn man nicht gerade besonders viel ballett macht also mehr als nur ein hobby, meistens etwas länger bis man sieh einwandfrei hinbekommt. Und um deine balance zu verbessern yoga übungen machen .da gibt es viele die dir aufjedenfall helfen . Außerdem beim ballett einfach deine spannung im körper noch einmal überprüfen und im gegebenen fall verbessern

Also Balance kommt von der Mitte des Köpers d.h. Bauch.Du musst sehr gute Bauchmuskeln haben,die du durch Übungen zuhause oder durch Pilates erüben kannst..Aber auch der Altmodische Trick sich auf einen Punkt fixieren hilft..Pirouetten da brauchst du den Kopf also Spot und so..Bei Pirouetten musst du die Arme runterdrücken,die helfen..Mein altes Problem war,dass ich bei der Balance zu sehr die Rippen rausgedrückt hab(ich habs früher nie verstanden :D) aber es hilft echt! Am besten fragst du deine Lehrerin! Wo tanzt du? Viel Spass beim Üben und beim Tanzen ;)

Wie wärs wenn du zum Beispiel Adagio im Raum und nicht an der Stange übst? Oder du fragst dein/e Lehrer/in ob du die Übungen von der Stange im Training auch im Raum machen kannst ;) LG ich hoffe ich konnte dir helfen :)