Kann ich noch eine Primaballerina werden? :)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich hab auch erst mit 13/14 angefangen ;) Hab jz in den letzten 2 fast 3 Jahren hart trainiert (4x Training p.Woche) & werde mich dieses Jahr in Hamburg & Berlin bewerben. Wenn ich es dieses Jahr nich schaffen werde, bewerbe ich mich nächstes Jahr nochmal. das gute an Berlin ist wenn du nich gut genug bist um bühnentänzern zu werden kannst du auch einfach dort dein Abi machen mit dem schwerpunkt tanz & kultur,damit du dann in die Dramaturgie gehen kannst oder Tanzwissenschaft oder so (:

Ich denke leider das daraus nichts mehr wird. Ich selbst habe mit 3 Jahren Ballett angefangen und tanze seit ich 6 bin zwei Mal die Woche. Trotzdem hätte selbst ich keine Chance mehr Primaballerina zu werden. Ballett zur Berufung zu machen gelingt nur den allerwenigsten. Diejenigen die du auf den großen Bühnen siehst trainieren meist seit sie 2/3. Außerdem jeden Tag sobald sie älter werden an Ballettinternaten. Die erfolgreichsten sind natürlich das Bolshoi und die Vaganova Schule in Russland. Aber gib trotzdem nicht auf, es besteht immer noch die Möglichkeit sich anderweitig auszubilden und trotzdem auf Bühnen zu stehen. Ich selbst habe mich auf das Musical versteift, von dem das Ballett ein großer Bestandteil ist. Viel Glück auf jeden Fall :)

Du musst auf jeden Fall mit deinem Lehrer reden und halt locker 5mal pro Woche zum Unterricht, die Konkurrenz ist ja riesig, da so viele Tänzerinnen professionell werden wollen. Außerdem musst du dich nicht nur dehnen, sondern auch Kraftübungen machen! Viel Glück, denk aber daran, dir eine Alternative zu überlegen, die meisten, die das professionell machen, fangen ja schon als Kinder an! Obwohl mein Ballettlehrer selbst erst mit achtzehn angefangen hat und dann später auch sein Geld damit verdient hat.

Gib nie auf! Es ist nie zu spät etwas anzufangen :) ich wünsche dir viel Glück deinen Traum zu erfüllen! Das schaffst du :)

Das kann man so nicht sagen.mit vier hast du angefangen und die ganze zeit weitergemacht.frag doch einfach mal deinen lehrer oder deine lehrerin.die können besser beurteilen ob du es noch schaffst.

Ich habe mit 13 Angefangen und bin 14. Ich bin meinem 1. Kurs die Woche erste Ballerina. Du wohnst in Berlin? Wo Tanzt du?

Ich muss leider sagen das du mit deinem Gedanken recht hast!

Alle die hier schreiben die meisten fangen mit 2/3 an... haha... xenia wiest fing erst mit 14 an und guck wo sie nun ist...

Ob du das werden kannst, kannst nur du wissen. Denn wer den Ehrgeiz etwas zu erreichen hat, schafft so gut wie alles.

Viel Erfolg :*

es wird jetzt leider nichts mehr, konzentriere dich auf deine berufliche zukunft

Was möchtest Du wissen?