Oszillierende Leiterschleife?

1 Antwort

Was ist deine genaue Frage?

Ist zwar nicht explizit eingezeichnet aber ich denke mal, dass die Drehachse im Bild senkrecht in Spulenmitte ist.

Für das Beispiel überlege zuerst ob alle Teile deiner Spule einen Einfluss auf das Drehmoment haben. Dazu verwenden die Rechte Handregel und zeichne die Kräfte ein.

Dann berechne die Kräfte die einen Einfluss auf das Drehmoment haben und überlege ob diese Kräfte vom Winkel der Leiterschleife abhängen.

Wenn du die Kräfte kennst berechne das Drehmoment und überlege dir wie der Winkel der Kräfte auf das Drehmoment wirkt.