Orange-Brauner Schleim auf hartem Stuhlgang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir darüber nicht viel Sorgen. Vieles ist auch psychosomatisch, wenn du keine anderen beschwerden hast. Vertopfung oder Durchfall macht jeder mal durch, bei einem mal mehr, mal weniger. Unser Darm ist sehr stark an unsere mentale Gesundheit geknöpft. D.H wenn du oft Stress hast, oder dir selbst Angst machst, dann ist es wie ein Teufelskreis. Versuche weiterhin eine gesunde ernährung zu pflegen. Viel Flüssigkeit zu Dir zu nehmen und ganz wichtig: Bewegung, und nicht nur paar mal, sondern auch wirklich regelmäßig. Wenn du sagst, es hilft nicht, dann musst du weiterhin daran arbeiten. Der Körper braucht bis zu einigen Monaten, damit eine grundlegene Umstellung auch funktioniert. Versuche es einfach so hinzunehmen, aber nach jedem ab kommt auch ein Auf. ich garantiere Dir, sobald du den Dreh raus hast, kommt es auch nicht so schnell wieder und alles wird gut sein. Wirst sehen:).

kommtkollegen
Fragesteller

Und der orange-gelbe Schleim?

Der Schleim kann von den Verstopfungen kommen, muss also für sich nichts aussagen.
Andere Ursachen sind aber auch möglich.

Schau erstmal, wie du dich ernährst und was dort das Problem sein könnte. Für mich hört sich das eher nach falscher Ernährung an. Wenn manche schreiben, dass es vom Stress kommt, das ist nicht ganz richtig. Wegen Stress rauchst du vielleicht mehr, oder hast keine Lust zum kochen und gehst Mäcces oder ähnliches.

Fang deshalb erstmal bei deiner Lebensgewohnheit an und achte darauf, was du zuvor gegessen hast, wenn es mal wieder soweit ist.

Lebensmittel die bei mir Durchfall erzeugen sind:

Spinat

Fettige Sahne

Zuviel Milch (z.B. Cappuccino, statt Kaffee, oder Milchkaffee, statt Kaffee mit nem Schuß Milch)

Sahnetorten und Sahneeis

Mayo

Dieses Gemisch von festem, weichem und flüssigem Durchfall ist demnach Ernährungsbedingt (ebenfalls durch Stress veränderte Essgewohnheit)

Da ich kein Arzt bin, sind das natürlich keine Diagnosen, sondern nur Tipps und Hinweise. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann konsultiere lieber einen Spezialisten, wenn dein Hausarzt es nicht weiß.

kommtkollegen
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde meine Ernährung umstellen und deine Tipps befolgen 🤗👍

Ich habe nur eine Frage noch - was könnte dieser Schleim auf hartem Stuhl bedeuten ist das Blut oder was könnte das sein? Darmkrebs?

hansmeiser792  30.05.2024, 23:16
@kommtkollegen

Nein, Darmkrebs wäre Blut im Kot. Die Flüssigkeit ist vielleicht ein Zeichen für einen gereizten Darm, wegen der falschen Ernährung. Achte einfach mal darauf, was du zuvor gegessen hast, wenn es wieder passiert. Merke dir von 2 Tagen alles, was du isst und trinkst.

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Frag deinen Arzt und nicht den Konditor bei GF!

kommtkollegen
Fragesteller

Ich will nur wissen ob es vielleicht was schlimmes sein könnte da ich erst im August dran komme.

Mit Laktoseintoleranz könnte ich eher leben als mit Darmkrebs und vielleicht gibt's Personen die das auch haben und ihre Erfahrungen teilen möchten deshalb frage ich das ;)

Rudolf36  30.05.2024, 23:16
@kommtkollegen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Krebsgewächs so etwas macht. Krebs ist eine verfälschte Zelle in der Darmwand, die einfach nur sich vermehrt zu einem wachsenden Knubbel und auf den Darminhalt keinen Einfluss hat.

kommtkollegen
Fragesteller
@Rudolf36

Danke dir. Dieses Wissen habe ich leider nicht deswegen bin ich für jede Antwort dankbar bis ich wieder beim Facharzt bin auch wenn leider manchmal auch Laien Antworten aber besser als gar keine Information zu bekommen