Open office frage Windows 10?

5 Antworten

Die Meldung ist lediglich eine Warnung von Windows, dass der Herausgeber des Setups, welches Du ausgeführt hast, Microsoft nicht bekannt ist. Der Herausgeber des Setups müsste dafür ein Zertifikat in sein Setup einbauen, was hier offenbar nicht gemacht wurde. So ein Zertifikat ist bei vielen Open Source Projekten vorhanden - leider offenbar nicht bei jedem.

Solange Du sicher bist, dass Du die Datei von der richtigen Quelle des Herausgebers hast, solltest Du es bedenkenlos ausführen können.

Marshadow22
Fragesteller

Danke für die Antwort

Es ist das OO von der Offiziellen Seite also müsste es richtig sein^^

Marshadow22
Fragesteller

Mich wundert nur das da Herausgeber Unbekannt steht 🤔

threadi  22.07.2017, 02:19
@Marshadow22

Das liegt wie gesagt am nicht vorhandenen Zertifikat im Setup.

Ja, das ist ganz normal. Solche OpenSource-Programme werden nicht von Microsoft überprüft, daher kommt die Warnmeldung. Wenn du aber selbst sicher bist, das Programm aus einer vertrauenswürdigen Quelle zu haben (was bei OpenOffice recht sicher ist) kannst du bedenkenlos auf Ja klicken.

Ganz normal, das kommt bei jedem Programm! Gruss

weckmannu  22.07.2017, 03:35

Nicht unbedingt, aber OpenOffice ist Konkurrenz zu Microsoft -deshalb die Meldung.

DonCredo  22.07.2017, 11:29

Nöö ... hab das bisher bei jedem Programm egal ob libre oder openoffice oder whatever. das ist eine sicherheitsabfrage aus dem Windiwssystem heraus ... hat mit Konkurrenz m.E. gar nichts zu tun.

Ja, das musst Du bestätigen.

Ich hab OO auf meinem PC. Es ist nie was passiert nach der Bestätigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – arbeite mit diesem Programm

Ja das ist ne standartmeldung

Woher ich das weiß:Hobby