Open Office Download sicher?

2 Antworten

Bei SourceForge wurde mal eine Zeit lang ihr eigener Installer mit ausgeliefert, sollte aber nicht mehr so sein. Also gilt im Endeffekt das, was bei jeder Software gilt: Bei der Installation die Augen offen halten und alle "Zusatzangebote" oder ähnliches ablehnen, wenn sie vorhanden sein sollten.

Nebenbei: Auch wenn Apache OpenOffice grundsätzlich in Ordnung ist, die Mehrheit bewegt sich mittlerweile hin zu LibreOffice.

Ich habe LibreOffice 6 = Open Office vor einiger Zeit heruntergeladen. Null Problemo. Keine Adware, keine Malware. Einfach total gute, kostenlose Software.

https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten