Omega 3 Kapsel sehen komisch aus?
Als ich heute meine Omega 3 Kapseln nehmen wollte, sahen sie plötzlich so aus. Kann mir das jemand erklären?
Welche Marke/Hersteller ist das?
ProFuel. Nachdem ich sie aber aus dem Kühlschrank genommen habe, sahen sie wieder normal aus
3 Antworten
Könnte auf einen höheren Wasseranteil und eine schlechte Dosierung/Rohstoffqualität hindeuten.
Kannst sie mal ins TK-Fach legen. Wenn sie komplett gefrieren, läuft was falsch. Normalerweise sollten sie ein bisschen gelartig und biegsam sein.
Hast du sie vielleicht zu kalt gelagert? Öl kann dann etwas zähflüssig werden.
Vielleicht war der Kühlschrank heute etwas kälter (weniger Inhalt oder selten geöffnet). Ich würde sie mal 1 h bei Zimmertemperatur hinstellen und schauen, was passiert. Einen besseren Rat kann ich dir gerade nicht geben. Ablaufdatum hast du sicherlich gecheckt.
Ja klar ist noch lange haltbar und gerade erst neu gekauft. Habe sie jetzt erstmal aus dem Kühlschrank gestellt. Mir ist aber beim Kauf schon aufgefallen, dass die Packung innen schon nach Fisch riecht, obwohl es noch nicht mal aus Fischöl ist. Normalerweise sollten die ja grundsätzlich nicht riechen oder?
Also meiner Meinung nach haben die Produkte, auch Algenöl, einen leichten Fischgeruch, auch wenn sie nicht schlecht sind.
Wenn sich das Öl bei Raumtemperatur nicht wieder verflüssigt und transparent wird oder wenn du dir unsicher bist, musst du damit zurück zur Verkaufsstelle.
Wenn sie ranzig schmecken, sind sie evtl schlecht geworden.
Ich habe sie tatsächlich im Kühlschrank gelagert. Dort stehen sie aber schon mindestens 1-2 Wochen. Heute habe ich sie dann so vorgefunden. Sind sie jetzt unbrauchbar?