omega 3 fischöl kapseln?

4 Antworten

Omega-3-Fettsäuren hemmen Entzündungen in deinem Körper und sorgen dafür dass diese schneller vorüber sind. Nun ist es so, dass du während des Trainings deine Muskelfasern reißen. Die folge daraus ist eine Entzündung, die sich als Muskelkater bemerkbar macht.

 Auch diese Entzündungen heilen durch Omega-3-Fettsäuren schneller. Folge: du kannst eher wieder Trainiren --> Mehr Muskelaufbau

Also: Ja! Omega-3-Fettsäuren sind positiv für den Muskelaufbau. Viele Profis supplementieren mit Fischölkapseln und das nicht ohne Grund.

Viel Erfolg noch beim Training!

crowleyy5
Fragesteller

Danke dir :) endlich mal eine präzise Antwort die mir weiter
Hilft haha gehe gleich die Kapseln
Kaufen 👍🏼

Daß Omega 3 Fettsäuren gesund sind, ist erwiesen. Für die Kapseln gibt es keine Studien. Vielleicht wird man vom Hersteller betrogen. Mit einem guten Speiseplan kommst du auch zu den gesunden Fettsäuren und es macht mehr Spaß. Zum Beispiel Walnußöl ist super lecker und leider auch nicht billig. Man braucht nicht viel zum Nachwürzen.

Hallo!

erst lesen dann antworten haha

Ich finde das nichts was ich für eine Antwort brauche. Geschlecht, Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Der junge Anfänger kann alles mit der normalen Nahrung machen.

Aber jeder soll seine Erfahrungen machen - bei mir waren es Proteinshakes in Unmengen. Bis ich den Geschmack nicht mehr ertragen konnte, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo,

Omega 3 Kapseln sind definitiv gut fürs Herz und helfen bei der Fitness. Mein Mann nimmt diese oft ein mit einigen anderen Supplements und die gesamte Kombi hat ihn in den letzten 3 Jahren sehr gut unterstützt.

 Optisch hat er sich natürlich auch verbessert und ist fitter geworden.

Omega 3 Kapseln sind natürliche Supplements und beruhen auf Fischöle. Somit sind diese sehr gesund für den Menschen und auch den Muskelaufbau.

Wenn du mehr wissen möchtest, google doch etwas. Es gibt im Netz zahlreiche Artikel wie diesen z.B. http://www.power-protein-supplements.de/omega-3-kapseln-muskelaufbau/

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Muskelaufbau und bleib fit und sauber. Hartes Training und die richtige Ernährung zahlt sich definitiv aus.

LG