Omega 3 Kapseln stinken?

4 Antworten

Wenn du fischig aufstoßen musst, sind sie oxidiert und nicht mehr gut. Bei Omega-3-Fettsäuren sollte man auf hochwertige Qualität achten. ZB von Norsan oder Sinoplasan. Öl ist auch besser als Kapseln wegen den Zusatzstoffen.

Daniel551980  22.05.2023, 09:06

Das Aufstoßen hat leider nichts mit der Qualität des Fischöls zu tun. Wäre zu schön für den Endverbraucher, wenn das funktionieren würde. Das kann einem auch passieren, wenn man sie auf nüchternen Magen nimmt.

Hallo! Fischig ist bei dem Geruch normal vielleicht ist das nur Dein persönliches empfinden. Lass mal andere Sportler schnuppern wie die das sehen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nach verwesendem Tier? Ich weiß nicht. Wenn sie etwas nach Fisch riechen ok, aber nach verwesendem Tier.

Das ist wahrscheinlich hauptsächlich die Kapselhülle. Diese besteht meist aus tierischer Gelatine. Am besten die Kapseln im Kühlschrank lagern (zumindest im Sommer). Bedenklich ist der Geruch wahrscheinlich nicht. Allerdings ist das Produkt eher minderwertig. Da gibt es deutlich bessere am Markt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater