Ohrringe nicht drehen oder doch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nicht drehen 81%
Drehen 19%

9 Antworten

Nicht drehen

Nicht drehen. Es kann nicht festwachsen! Die Wunde reißt du alternativ immer wieder aus und riskierst dadurch, dass Keime und Bakterien hinein gelangen und Entzündungen entstehen. Sobald die Wunde verheilt ist, lässt sich der Ohrring automatisch bewegen.

Jeder, der darauf beharrt, dass es gedreht werden muss, hat keine Ahnung von medizinischen Grundlagen und ist einfach nur dumm. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen, wenn man es in Zeiten von Internetaufklärung immer noch nicht begreift.

Moin, habe mir vor 3 Tagen ein Augenbrauen piercing stechen lassen, da steht auf den Zettel oben dass ich es die erste Zeit nicht bewegen oder rumschieben sollte. Ich an deiner Stelle würde es nicht rumdrehen sondern einfach warten bis es abgeheilt ist.

Nicht drehen

Du reißt durch das Drehen den Stichkanal wieder auf und reibst Bakterien in die frische Wunde.

So wie sich das für mich anhört, warst du beim Juwelier und hast die Löcher schießen lassen. Keine gute Entscheidung. Genau daher kommen nämlich solche falschen Pflegehinweise immer noch...

Nicht drehen

Frische Piercings müssen nicht gedreht werden, denn sie wachsen nicht ein. Wichtig ist aber eine gute Hygiene, d.h. Reinigung der Wundfläche, um Verkrustungen zu entfernen und das Infektionsrisiko zu minimieren.

Gruß

Nicht drehen

Also wenn da schon Studex steht, dann ist ja klar, dass das nicht professionell gemacht wurde. Und genauso professionell ist auch dieser Rat.

Piercings wachsen nicht fest. Das Märchen ist jetzt schon einige Jahre alt und es wundert mich, dass Leute sowas immernoch verbreiten.

Wie du schon richtig gesagt hast, reißt dadurch der Stichkanal immer wieder auf. Dadurch heilt es nicht nur schlechter ab, sondern es kann sich auch schneller entzünden.

Lass die Piercings einfach in Ruhe, so wie sie sind und verwende 2 bis 3 Mal täglich Prontolind. Mit einem feuchten Wattestäbchen kannst du auch eventuelle Krusten entfernen. Im besten Falle lässt du noch die billigen Stecker beim Piercer gegen Stecker aus Titan tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum