Ohrlöcher rot und angeschwollen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich entzündet. Ich würde es erst mal ausmachen, den Stecker reinigen und desinfizieren. Dann das Ohrloch säubern und desinfizieren. Prüfe, ob da ein druck drauf ist, wenn du schläfst (beim draufliegen) und schau, dass er nicht zu fest sitzt. Sollte es nach 2 Wochen noch so sein, würde ich ihn ganz raus nehmen, verheilen lassen und dann neu stechen.

Sowas passiert schnell, wenn dreck dran kommt. Klebe es am besten mit einem Pflaster ab, wenn du duschst, sport machst oder schwimmst (bei den Aktivitäten, wo du schwitzt oder dreck an die stelle kommen könnte). Spiele nicht zu lange (am besten gar nicht) dran rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung