Ohne internet Verbunden?
Mitten in der Nacht steht plötzlich "ohne internet verbunden" da
Habe den Router bereits ausgeschaltet und nach 5min wieder hoch gefahren.
Hab auch schon bei meinem Anbieter geschaut obs Probleme mit der Zahlung gab. Ich verstehe die Rechnungen nicht so ganz, aber ganz oben steht: saldo 0,00 . Das bedeutet ich habe keine Schulden oder?
Woran kann es noch liegen?
Ich hab ne fritzbox.
Maingau Energie ist der anbieter
4 Antworten
Was du gemacht hast war perfekt.
Ich ergänze mal nur
Die fritzbox oberfläche erreichst du mit
Immer vollständig kopieren!
Dazu brauchst du keine Internetverbindung, sie steht ja bei dir. Wlan oder Lan reichen.
Ergänzend Falls es auch so nicht funktioniert.
Dann suchst du dir das Ereignisprotokoll.
kurzfristige ausfälle passieren bei allen anbietern, sei es wegen wartungsarbeiten, netzstörungen oder wetterbedingungen...saldo 0 = schuldenfrei
kann stunden dauern, aber normalerweise steht auf der website des anbieters, ob es gerade störungen in deinem gebiet hat...
Ohne internet Verbunden?
Was häufig darauf hindeutet, dass lediglich die Namensauflösung nicht funktioniert.
Wenn der Neustart des Routers nichts verändert hat (in dem Gerät ist ein DNS-Server enthalten, der dir die Namensauflösung für deine Endgeräte bereits durchführen soll), stimmt entweder etwas mit dem Router nicht oder dieser bekommt vom DNS-Server deines Providers keine Antwort.
Das testet man, indem man am Endgerät in der Netzwerkkonfiguration einen DNS-Server manuell hinterlegt, der im Internet immer erreichbar ist. (Z.B. die IPs von Google 8.8.4.4/8.8.8.8 oder Cloudflare 1.1.1.1/1.0.0.1)
Funktioniert damit die Internetverbindung wieder, ist alles ok. Ändert das auch nichts, muss der Provider mal einen Leitungstest machen.
Bei Problemen mit dem ISP nimmt man sein Telefon in die Hand, und ruft seinen ISP an.
Denn der Support, kann direkt in deinen Vertrag schauen und auch deine Leitung stecken. Wir hier können nur raten.
Und das allerbeste, im Gegensatz zu uns wird der Support sogar dafür bezahlt dass sie dir helfen.
Was denn mit dir los? Du musst ja nicht antworten. Das ist hier freiwillig.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, um 4:00 früh war das WLAN weg. Da kann man niemanden anrufen
Und du kommst mir damit, dass dein WLAN weg war.
Was hat WLAN mit Telefonie zu tun? Richtig, gar nichts.
Ich glaube, der/die FS meinte die Servicezeiten, welche für Privatkunden oftmals nicht um 04:00Uhr sind.
Cool danke also muss ich einfach abwarten? Wie lange dauert das in der Regel?