Bring ein WLAN repeater viel?
Weil ich wollte mir ein LAN Kabel holen doch das würde durch die ganze Wohnung gehen gibt es noch eine alternative?
2 Antworten
AVM Fritz!Power Line...
Was ist das ?
Durch diese 2 Wirkungsvollen Geräte, wird das lan Signal über die bereits bestehende Stromleitung gesendet (ja das geht). Dazu musst du nichts weiter tun, als das eine Gerät in die eine Steckdose, und das andere, in eine Steckdose nahe des routers, dieses gerät nahe des routers musst du per lan an den router anschließen, und das andere gerät in einer anderen Steckdose (im gleichen Stromnetz der Wohnung) einstecken.
Äußerst gerne. Du brauchst. Ein beliebiges Lan Kabel (sollte lang genug vom router, bishin zur nächsten Stromsteckdose, in dessen nähe sein... und diese Dinger: https://www.mediamarkt.de/de/product/_avm-fritz-powerline-1220e-set-2168960.html?storeId=554&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_PLA+-+LIA+2+Smart&gclid=Cj0KCQiAr8eqBhD3ARIsAIe-buOowWjHz1ck4WRf8ce591s_7L3FWNHN3e4FhsjSXcGHGMU85Ppbd1saAiczEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Hallo, ich nutze lieber Kabel. Es gibt Flachbandkabel und das stört den Nachbarn nicht.
Beim 'Fach'händler (lol) wird schnell ein WLAN Verstärker aufgeschwatzt. Also wie ein Raum, wo zu viele Leute reden und dann werden Megaphone verteilt.
Wenn es nicht um IPTV oder Filme auf youtu.be geht (viele Daten, viel Datenverkehr, WLan Netze der Nachbarn kämpfen um freie Kanäle, ...) ist WLan ok. Also wohnst Du ohne Nachbarn oder im Hochhaus?
WLan kann nicht durch stahlverstärkte Wände mit voller Geschwindigkeit dringen (grausam 6 Meter und Empfang grottenschlecht).
Danke kannst du nochmal genau schreiben was ich brauche am besten Links wäre nett danke 🙏