Ölschlammspülung macht das Sinn bei 190.000 km Dieselfahrzeug?

2 Antworten

Du machst damit nur den Hersteller von dem Zeug reich. Nobody.. hat schon alles gesagt. Wenn der Motor vor dem Ölwechsel schön warm gefahren wurde, sollte der Schlamm auch damit verschwunden sein. Schlamm entsteht nur mit billigem, falschem Öl und Nichteinhaltung von Wechselfristen.

Wenn sich im Motor Ölschlamm gebildet hat macht das Sinn.

Wenn man immer hochwertiges Öl gefahren hat und regelmäßig das Öl gewechselt hat dann sollte es keinen Ölschlamm im Motor geben