Ist es egal ob ich in meinem Diesel Fahrzeug Dieseltech drinnen hab?

FWGAK  12.05.2023, 09:38

Was ist "Diesel rech"?

bauer531
Fragesteller

Ich meinte Dieseltech

3 Antworten

Ich wüsste keinen Dieselmotor, der zwingend irgendeine Art von "Premium-Diesel" braucht.

Gleich mehrere Hersteller haben, unter unterschiedlichen Namen, diese Art von Diesel auf den Markt gebracht und erklären werbewirksam seine Vorteile.

Schaden tut dieser Kraftstoff dem Motor nicht.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Dieseltech ist ein "spezieller" Kraftstoff von Eni. Vermutlich mit ARAL Ultimate gleichzusetzen.

Das juckt Deinen Motor nicht, ob Du das Zeug oder normalen Diesel drin hast.

Je nach Baujahr kannst Du auch Fritteusenfett reinkippen..

Ob Sie jetzt Tech tanken oder "normalen" Diesel ist recht egal. Solange Sie nicht die Frage nach dem Nutzen stellen, gibt es nichts weiter zu beachten.