Benzin oder Diesel Auto?

4 Antworten

Definitiv keinen Diesel kaufen.

Kurzstrecken sind Gift für Verbrenner, vorallem für Dieselmotoren.

Wenn du nicht mindestens 20km einfache Strecke fährst, dann solltest du dir auch keinen Diesel zulegen.

wenn unbedingt ein Diesel sein muss dann einer ohne Partikelfilter aber dann müssen die Service Intervall verkürzt werden auf 6 Monate Ölweschel.

Wenn, dann nur einen Benziner. Nur Kurzstrecke macht einen Diesel kaputt und macht Ärger mit verstopftem Diesel-Partikelfilter. Außerdem macht die Politik den Diesel mit ihren Fahrverboten sowieso tot.

Gar kein KFZ. Statt dessen D.ticket.

Mach dein Leben nicht von der Benutzung einer Transportmaschine abhängig. Die meisten haben keine Idee was das an Geld frisst.

emesvau  15.12.2023, 15:52

Aber sein Leben von Verkehrsmitteln abhängig machen, die er gar nicht beeinflussen kann? Auch interessant.

Also bei uns am Niederrhein ist der ÖPNV dermaßen schlecht ausgebaut, dass es für niemanden eine echte Alternative ist. Weder Bahn noch Bus.

Die Bahnstrecken werden hier teilweise über Monate voll gesperrt.