Obst am Abend kann man da zunehmen beim abnehmen?

2 Antworten

Mit Fruchtzucker ist nicht der Zucker im Obst gemeint

Fruchtzucker ist streng genommen ein Einfachzucker, der aber nicht mit dem Zucker im Obst verwechselt werden sollte, denn Fruchtzucker wird vor allem auch industriell verarbeitet, weil Fruchtzucker eine in etwa doppelt so hohe Süßkraft hat wie der Traubenzucker. Also in verarbeiteten Produkten wie Fertiggerichten, kann der Fruchtzucker irgendwann tatsächlich zu einem Problem für die Leber werden. Der Zucker im Obst aber, der wird auch gleich wieder abtransportiert und ist nicht für die Entstehung einer Fettleber verantwortlich. Wenn Du das Obst auch ansonsten gut verträgst, dann ist alles in Ordnung. Denn Obst ist gesund, liefert Vitamine und Ballaststoffe und daher kann man mit Obst durchaus abnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Es ist egal wann du was isst.

Der Fruchtzucker wird aber deinen Zähnen schaden. Warte also mit den Zähneputzen

Caplata  21.09.2022, 22:51

Damit sei alles gesagt :)