Stimmt es, das wenn man abends isst, dass man dick wird bzw. Zunimmt?

13 Antworten

Stimmt nicht, es kommt nicht drauf an zu welcher Uhrzeit du was isst, sondern was und wieviel du davon zu dir nimmst

Jeder Körper hat eine "" Festplatte"" auf der viele Programme gespeichert sind  vom Urmensch bis heute von all Deinen leben

Der Körper weiss wann es nötig ist dich zu sein und wann es nötig ist schlank zu sein. Der Körper weiss mehr über das als Du selbst und bestimmt es es Zeit ist dick zu werden

Es würde Bücher füllen wenn ich alles genau erklären sollte

Das bedeutet es liegt nicht daran ob es abend ist oder morgen

sondern daran was für Programme der Körper  ausführen soll in diesem leben

Stimmt nicht sonst müsste ich rollen. Bei mir gibs abends immer mit die Hauptmahlzeit des Tages Auch gerne gegen 20-22 Uhr (je nachdem wie es Arbeitstechnisch usw bei mir und meinem Freund hin haut). Und ich hab davon nicht zugenommen sondern sogar noch abgenommen.

Entscheidend ist nicht WANN du isst, sondern ob du die Kalorien die du zu dir nimmst auch verbrauchst oder nicht.

Ich muss abends immer was essen - sonst kann ich nicht schlafen - und habe davon kein Gramm zugenommen. Würde ich nichts essen, würde ich zunehmen - klingt zwar paradox - aber die Hungersignale sind es, die den Stoffwechsel ausbremsen.

Nein das ist Quatsch! Es wird vor allem immer gesagt, weil man danach schlafen geht und die Kalorien nicht verbrannt werden. Das alleine macht aber nicht dick.

Dianaartem  22.04.2017, 00:47

Die Kalorien verbrennen dann eh am nächsten, wenn der Körper wieder in Gang kommt.

musso  22.04.2017, 00:49

Zumal man auch Zeit zum Verdauen braucht und die Kalorien dem Körper nicht sofort zur Verfügung stehen. Und Verdauung ist Schwerstarbeit,  die frisst auch jede Menge Energie