Macht warmes essen abends dick?

6 Antworten

Die Uhrzeit spielt dabei keine Rolle. Geht die Mahlzeit über dein Kalorienbedarf hinaus, wirst du zunehmen.

Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn es mal passiert. Der Körper kann diese Schwankungen gut wegstecken und nach einigen Tagen wirst du davon nichts mehr sehen auf der Waage. Wichtig ist, iss nur, wenn du wirklich Hunger hast, trinke viel über den Tag verteilt und achte auf ausreichend Bewegung. Es muss kein Sport sein. Ein Spaziergang macht es auch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du abends warm oder kalt isst, das macht wirklich keinen Unterschied.

Auch Reis kannst du abends essen. Im Prinzip hängt es von der gesamten Kalorienzufuhr ab, ob du dein Gewicht hältst oder nicht. Wenn dir das Essen abends schwer im Magen liegt, kannst du entweder etwas früher oder etwas weniger essen.

Nein, nur ein Kalorienüberschuss (auf den ganzen Tag gesehen) führt zu Gewichtszunahme.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin Kraftsportler ich esse soviel ich kann.
meiner Erfahrung nach solltest du, um Gewichtszunahme zu vermeiden nur so viel essen, wie du in deinem Alltag verbrennst. Wenn du das gerne isst und dich gut fühlst, dann iss.
Solltest du eine Gewichtszunahme bemerken kannst du die Portionen anpassen. ☺️

Man sagt das man morgens wie ein König essen sollte, mittags wie ein Prinz und abends wie ein Bettler ;)

Das heißt das du dann nicht zu viel Reis essen solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung