Abends Reis essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so gut wie total egal, wann du was isst. Wenn du abnehmen willst, ist alleine die gesamte Menge an Energie relevant, die du am Tag zu dir nimmst. Wenn du gut schlafen willst, sollte deine letzte große Mahlzeit 4-5 Stunden vor dem Schlafen gehen stattfinden, damit der Schlaf nicht durch die Verdauung gestört wird. Nein, es gibt keinen speziellen Vorteil für die Gesundheit, abends Reis zu essen, aber auch keinen speziellen Nachteil.

Nein, seirios irrt sich.

Morgens nach dem Aufstehen ist dein Stoffwechsel am stärksten, dein Körper braucht am meisten Energie und ist somit auch fähig dort am meisten Kalorien zu verarbeiten. Du kannst morgens also so gut wie alles essen ohne Angst haben zu müssen zuzunehmen.

Am Mittag ist es ählich. Du brauchst in dieser Zeit am meisten deiner Energie daher hast du auch einen höheren Verbrauch und kannst somit auch mehr essen. Abends ist der Stoffwechsel dann aber am langsamsten weil du dich in der Ruhezeit befindest. Das ist jedenfalls in der Regel so.

Es macht einen großen Unterschied ob du morgens oder Abends Kohlenhydrate ist. Du verbrauchst die Energie ja Abends nicht mehr.

Ab 18 Uhr besser keine Kohlenhydrate.Sonst würdes du zunehmen.

Wenn Du nicht zunehmen, bzw. abnehmen willst, ist Reis absolut ungeeignet, weil er sehr viele Kohlenhydrate enthält!

Möchtest du mir erklären, was die bösen, bösen Kohlenhydrate so anstellen?