Die Gesellschaft behandelt Sex als etwas, was jeder hat und zwar in rauen Mengen, jeder hat immer und überall bereit zu sein usw. Wer keinen Sex hat, mit dem ist also anscheinend irgendwas nicht richtig oder er ist noch nicht erwachsen. Also muss man das möglichst bald korrigieren, denn weder will man, dass irgendwas an einem falsch ist, noch will man für ein Kind gehalten werden.

Gerade in der Pubertät ist die Hirnchemie halt teilweise derart verdreht, dass man auf solche Gedanken kommt.

...zur Antwort

Da sind nicht weniger Krater, im Gegenteil, die abgewandte Seite ist übersät von Kratern. Was es da nicht gibt, sind die großen Flecken, die sogenannten Meere. Warum die so verteilt sind, wie sie sind, steht in ihrem Wikipedia-Artikel.

...zur Antwort

Zuallererst musst du uns verraten, wie groß du bist, davon hängt nämlich ab, ob du Untergewicht hast. Damit dein Gewicht in Ordnung ist, müsstest du aber schon recht klein sein.

Ansonsten klingt deine Beschreibung besorgniserregend, allein schon die Tatsache, dass du so fokussiert bist auf dein Essverhalten.

...zur Antwort

Das hat sogar einen Namen, nämlich Petrichor. Ist aber schon zu spät für mich, um die Erklärung jetzt vernünftig zusammen zu kriegen, google nach dem Namen und gut ist :)

...zur Antwort

Hamster haben keine Höhenangst, im Gegenteil, sie können Höhen gar nicht erkennen. Deswegen muss man immer ganz genau drauf achten, dass sie nirgends runterspringen können. Also entweder sanft mit der kompletten Hand umfassen (geht bei handzahmen Zwerghamstern) oder eine Technik, die allgemein als "Hamstertaxi" bekannt ist: eine leere Klopapierrolle nehmen, mit einer Hand eine Öffnung verschließen, den Hamster reinkrabbeln lasen und darin transportieren, notfalls auch die andere Öffnung verdecken.

...zur Antwort

Warner Brothers, also die Produzenten, sind eine US-Firma. Ansonsten sind die bedeutenden Teile der Produktion britisch, alle Schauspieler sind Briten, alle Regisseure, alle Drehorte liegen in Großbritannien.

Sollte die Frage also darauf abzielen, ob man Harry Potter z.B. für ein Referat über einen "britischen Film" benutzen könnte: ja. Die wenigsten großen Filme kommen heutzutage ohne finanzielle Unterstützung aus den USA aus.

...zur Antwort

Das kommt vom Wort "relationship", das wurde im Fandom-Bereich gekürzt zu "ship". Und daraus wurde dann das Verb "to ship". Dieses Verb bedeutet soviel wie "ein Paar gut finden", "finden, dass zwei (oder auch mehr) Charaktere in einer Beziehung sein sollten" und ähnliches. Dabei ist irrelevant, ob die Charaktere in der Serie/dem Buch/dem Film/... tatsächlich zusammen sind oder nicht. (Sehr beliebt mittlerweile auch die Doppeldeutigkeit des Wortes "ship", das ja auch "Schiff" heißen kann, daher z.B. Sätze wie "this ship sails itself", wenn zwei Charaktere sowas von DERMAßEN gut zusammen passen)

Ich shippe übrigens Destiel (Dean und Castiel aus Supernatura), den 10. Doctor und Rose (Doctor Who), Usagi und Mamoru (Sailor Moon) und das ein oder andere weitere Paar.

Nun zu deinem speziellen Satz "Keep calm and ship Brittana". Das spielt an auf Plakate aus dem 2. Weltkrieg, die damals in Großbritannien verbreitet waren. Dort hieß es "Keep calm and carry on", also "Ruhe bewahren und so weiter machen wie bisher", womit die Moral gestärkt werden sollte. Also: "Ruhe bewahren und Brittana shippen".

Diese Plakate werden sehr gerne verballhornt, z.B. "Keep calm and carry on, my wayward son" (Supernatural), "Keep calm and stay alive" (BBC Sherlock) und dergleichen. Das hat dann keine sonderlich tiefgründige Bedeutung, sondern soll einfach nur amüsant sein.

...zur Antwort

Inwiefern ist das denn wohl für dich relevant, wieviele Leute durchfallen...? Welchen Unterschied macht es, ob es nun 20% oder 80% sind?

...zur Antwort

Du "musst" gar nicht. Spätestens nach der ersten Periode sollte man aber mal zur Vorsorge, allein schon, um zu sehen, wie das abläuft, damit man im Notfall weniger Stress hat.

Ich halte es aber durchaus für eine gute Idee, mit deiner Freundin hin zu gehen, auch wenn du noch nicht deine Tage hattest. Die Untersuchung kann man trotzdem machen und mit einer Freundin zu gehen ist generell zu empfehlen, weil das Sicherheit verleiht.

Wenn du deine Mutter darauf ansprichst, sag ihr, dass du einfach schonmal wissen willst, was da so passiert. Versichere ihr außerdem, dass du keine Beschwerden hast, nicht dass sie sich Sorgen macht.

...zur Antwort

Das heißt "hypothetisches Szenario", also sozusagen eine "denkbare Situation" ein "denkbarer Ablauf", irgendetwas, was zwar möglicherweise nicht allzu wahrscheinlich, aber doch nicht unmöglich ist. Was er damit jetzt genau meint, mit diesem kryptischen Gelaber, kann er dir nur selber sagen.

...zur Antwort

wein

Telefonphobie, hab ich auch. Grauslig. Ich bin mittlerweile zum Glück schon so weit, dass mir die meisten Anrufe nicht mehr SO viel ausmachen, aber ich nutze immer noch, wo möglich, andere Kontaktmöglichkeiten. Und dann musste ich Samstag telefonisch bei einem Restaurant reservieren, ich hab stundenlang da gesessen und hyperventiliert, argh....

Jedenfalls.

Ich geh mit Telefonanrufen genauso um, wie mit allem, was mir Angst macht. Ruhig und tief durchatmen, aufrecht hinsetzen und drüber nachdenken, was auf mich zukommt. Im Kopf durchspielen. Was wird passieren, was erwarte ich, was passiert, wovor GENAU habe ich Angst? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Person am anderen Ende mich auslacht, anschimpft, keine Ahnung hat, was ich will, mich nicht versteht? Wie wahrscheinlich ist es, dass, selbst wenn ich völligen Quatsch von mir gebe, vor Aufregung, die andere Person nicht tagtäglich mit viel seltsameren Gestalten zu tun hat, die sich GAR NICHT artikulieren können und das nicht mal wissen?

Üblicherweise wird mir dann nach und nach auch gefühlsmäßig bewusst, dass meine Ängste völlig unbegründet sind, und ich erreiche die Ruhe, die nötig ist.

...zur Antwort

Du darfst deinem Kind jeden Namen geben, den du möchtest, der Standesbeamte muss nur überzeugt werden, dass es sich um einen Namen handelt und nicht irgendeinen Quatsch (wie "Heizung"...). Ansonsten muss, notfalls durch einen Zweitnamen, klar erkennbar sein, welchen Geschlechts das Kind ist.

...zur Antwort

"Original" japanische Schriftzeichen gibt es nicht. Die Japaner haben ihre Schrift von den Chinesen übernommen.

Schau auf wadoku.de, diese Seite ist ein vertrauenswürdiges japanisch-deutsches Wörterbuch. Du wirst sehen, dass es für Hoffnung einige verschiedene Zeichenkombinationen gibt, je nach genauer Bedeutung. Welches jetzt für deine Zwecke das richtige ist, kommt drauf an.

...zur Antwort

Auch Lehrer sind nur Menschen. Man darf ihnen alles schicken, was man auch anderen Leuten schicken darf. Wenn der Lehrer sich dadurch gestört fühlt, hat er wie jeder andere Mensch Möglichkeiten, das zu unterbinden.

...zur Antwort

http://www.imdb.com/title/tt2177771/

Bitte sehr. Der wird in Deutschland gedreht. Ist also nicht völlig abwegig, die brauchen schließlich Statisten.

...zur Antwort

Die meisten deiner Fragen sind sehr schwer zu beantworten, weil es x verschiedene Möglichkeiten gibt, je nach Kontext. Das sehr gute Online-Wörterbuch wadoku.de sollte dir aber weiter helfen.

Übrigens heißt es "minna", nicht "mina". Und "shitsumon ga takusan arimasu" ist schöner als "takusan shitsumon" :)

...zur Antwort

Twinkle twinkle little star ist ein in englischsprachigen Ländern extrem bekanntes Kinderlied, so ziemlich das unschuldigste, was man sich vorstellen kann. Der Text wurde hier umgeändert, in was, siehst du ja.

Die Katze ist Grumpy Cat, die hat Meme-Status erlangt, weil sie ständig maulig zu schauen scheint.

Es soll sozusagen sagen, dass Grumpy Cats Version des Liedes diesen Text hätte.

...zur Antwort

Such dir erstmal im Netz eine Größentabelle, am besten eine, wo du selber deine Maße nimmst und sie dann in der Tabelle raussuchst. Dann weißt du schonmal, welche Größe das Kleid ungefähr haben sollte. Lass dich dann nicht verunsichern, wenn die ersten paar Kleider trotzdem nicht passen, die Größen von Frauenklamotten werden mithilfe von Voodoo festgelegt...

Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten, es muss dir schlicht gefallen. Einem Mädchen würde man raten, dass es darauf achten sollte, dass z.B.die Taille schmal wirkt. Kommt halt drauf an, wie du gerne wirken willst.

...zur Antwort

Ich bin ab nächsten Monat zwei Semester in Japan und ich weiß jetzt schon, dass ich da nicht für immer leben wollen würde. Europäer sind üblicherweise viel zu individualistisch, um sich da langfristig wohl zu fühlen.

Hinzu kommt, dass es für Nichtjapaner äußerst schwer ist, da einen Arbeitsplatz zu finden, wenn nicht grade eine außergewöhnliche Qualifikation vorliegt. Du solltest also Ingenieur oder was ähnliches werden und darin wahnsinnig gut sein. Dann kannst du evtl. hoffen, da Fuß fassen zu können.

...zur Antwort

GIbt's schlicht nicht. Alles, was als "Heimarbeit" angeboten wird, ist Verarsche. Allenfalls ein Taschengeld lässt sich verdienen, indem man kleinere Texte erstellt.

...zur Antwort

Nu, du hast da ja durchaus einiges an Muskeln. Möglich, dass du dir was ganz seltsam gezerrt hast. Oder schlicht Muskelkater hast.

...zur Antwort

Was möchtest du denn jetzt hören? Dir ist doch längst bewusst was das Problem ist. Die Marke wird bevorzugt von Rechtsextremen getragen, logisch, dass die Öffentlichkeit dann im Umkehrschluss jeden, der den Kram trägt, in diese Ecke drängt.

Herzlichen Glückwunsch, du hast am eigenen Leib erfahren, dass Menschen doof sind.

...zur Antwort

Sieht bei mir ähnlich aus, hat bisher noch niemanden gestört. Völlig haarlose Arme sehen total seltsam aus.

...zur Antwort

Was die einzeln bedeuten, kann ich dir nicht sagen, aber das komplette Symbol wird zum Bannen (einsperren) von Dämonen benutzt. Google mal nach devil's trap, da findest du schon was drüber.

Übrigens wirst du vermutlich n ganzen Batzen zu der Serie Supernatural finden, dort wird das Zeichen nämlich sehr oft genutzt :)

...zur Antwort

Bestimmte Verhaltensweisen von Tieren werden sehr oft in einer sehr vermenschlichten Art interpretiert, also aus einer rein menschlichen Sichtweise. Das ist aber eine Misinterpretation, weil man aus der Sicht des Tieres interpretieren müsste.

Ganz simples Beispiel: Affen, die die Zähne zeigen, grinsen nicht, sie zeigen damit nicht, dass sie Spaß haben, aber Menschen interpretieren das gerne so, weil sie es von sich selbst so kennen.

...zur Antwort

Wenn du weit wegziehst, hast du doch bestimmt ein Umzugsunternehmen? Die sollten da ihre Möglichkeiten haben.

Sonst würd ich mit dem Ding eine eigene Extra-Tour machen, bei der es aufm Rücksitz steht oder so.

...zur Antwort

1,3 Kilo die Woche ist sogar sehr viel. Das wird in dem Maß aber auch nicht weitergehen, du hast erstmal ne Menge Darminhalt und Wasser verloren. Lass dich nicht entmutigen, wenn's nächste Woche deutlich weniger ist, das soll so sein.

...zur Antwort

Zucker liefern eine bestimmte Menge an Energie und Vitaminen. Wenn du Zucker dazu isst, kommt selbstverständlich die Energie des Zuckers noch dazu.

...zur Antwort

Du darfst so viele Bilder einbinden, wie du für nötig hältst, die dürfen aber nicht in die Seitenzahl miteinberechnet werden. Evtl. will deine Lehrkraft auch, dass Bilder ans Ende gesetzt werden und im Text nur Verweise darauf gesetzt werden, das solltest du persönlich anfragen.

...zur Antwort

Das hat nix mit deinem Alter zu tun. Wenn ein gebrauchtes Produkt beim Kauf defekt ist, kann man Ersatz verlangen.

...zur Antwort

Meines Wissens ist es völlig normal, wenn ein Hoden kleiner ist als der andere. Dass du regelmäßig masturbierst hat keine Auswirkung auf irgendwas.

Letzte Sicherheit, dass alles in Ordnung ist, gibt dir ein Besuch beim Urologen.

...zur Antwort

So what?

Was interessiert dich, was andere dazu sagen, was dir gefällt? Kann denen völlig egal sein. Ich bin 29 und interessiere mich für Aliens in blauen Kisten, Brüder, die gegen Dämonen kämpfen, pastellfarbene Kleinpferde, Mädels in knappen Röcken, die magische Planetenkräfte haben, etc.pp. und dergleichen mehr. Ich muss das nicht jedem unter die Nase binden, aber ich hab auch kein Problem damit, wenn alle es wissen. Wieso auch? Dann kann ich gleich mal aussortieren, mit wem ich mich sicher nicht verstehen werde, weil er sich für ganz besonders erwachsen und weise fühlt.

...zur Antwort

Wer Yoko Ono ist kannst du leicht selbst herausfinden, sie ist hierzulande hauptsächlich dafür bekannt, mit John Lennon verheiratet gewesen zu sein und angeblich zur Trennung der Beatles beigetragen zu haben.

Wenn also jemand sagt "Be my Yoko Ono", dann bedeutet das "Sei meine Yoko Ono/Sei für mich was Yoko Ono für John Lennon war".

...zur Antwort

http://muttizettel-ausdrucken.de/

Bitte sehr.

...zur Antwort

Ähm? Es gibt genau einen Skyrim- "Teil".

"Skyrim" ist der Name des 5. Teils der Elder Scrolls-Reihe. Falls du das meinst. Ist völlig selbstständig spielbar, hol dir also ruhig erstmal nur das.

http://www.amazon.de/The-Elder-Scrolls-Skyrim-Standard-Edition/dp/B004J2L10S/

...zur Antwort

Nö, der kann mich in Unterwäsche sehen, wann er lustig ist XD

Und wieso sollte das strafbar sein? Und für wen strafbar? Wenn dein Partner dich zwingt, solche fotos zu machen, dann wäre das strafbar für ihn, ja. Aber wenn du selber auf die Idee kommst, ihm ne Freude damit zu machen, wer sollte dann was dagegen haben?

In Amiland, da sind sie in solchen Sachen deutlich empfindlicher, wenn es um Minderjährige geht. Aber hier in Mitteleuropa stört das niemanden.

...zur Antwort

Man sollte sich nur Sachen tätowieren lassen, von denen man selbst weiß, dass sie das bedeuten, was man haben will. Es ist schon vorgekommen, dass Leute wissen wollten, was "Liebe" auf Chinesisch heißt, und nachher "Taschenrechner" auf der Schulter stehen hatten.

...zur Antwort

Originalzitat Staffel 6 Episode 7: There's always going to someone smarter than you, so the only way you can be happy is to make the most of what you've got.

...zur Antwort

Nett beim Versandhaus anfragen, ob man sich einigen kann.

...zur Antwort

"Richtige Reihenfolge"....? Die astronomischen Sternzeichen kommen aus nem ganz anderen Kulturkreis als die Götter des Olymp. Wenn da also irgendwer eine Zuteilung gemacht hat, dann ist die kaum mehr als willkürlich.

...zur Antwort

Die Größe is mir völlig egal. Insgesamt geht's mir sonstwo vorbei, wenn jemand am Strand oben ohne ist. Man muss jetzt nicht so rumstolzieren (guck mal meine geilen Tüten), aber sich so zu sonnen, bitte sehr.

...zur Antwort

https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=-28.261322,153.350447&sll=-28.261269,153.350177&sspn=0.006331,0.009602&ie=UTF8&t=h&z=17

Da isses.

...zur Antwort

Das muss jeder selber rausfinden. Manche Leute brauchen mittags mal 20 Minuten (mehr als 30 sollten es nicht sein), andere können dann abends nicht mehr schlafen.

...zur Antwort

Du willst nicht Autorin werden, sondern Journalistin. Entsprechend müsstest du Journalistik studieren oder an eine Journalistenschule gehen.

...zur Antwort

Einmal googeln: http://www.coppenrath-wiese.de/produkte/toeroe-torte.php

Ist zwar kein Onlineshop, aber ja, es gibt sie noch.

...zur Antwort

Gar nicht. Wieso willst du das unbedingt erwähnen? Du bist nach der 11./12.(wie auch immer) abgegangen, mit dem letzten Abschluss den du jetzt hast, und willst eine Ausbildung beginnen. Wenn es interessiert, wirst du im Vorstellungsgespräch gefragt und kannst dann sagen, dass du eben lieber die Ausbildung machen willst.

...zur Antwort

Igitt, Mittelohrentzündung ist was fürchterliches. Hatte ich in deinem Alter ständig. Wenn du schon Antibiotika nimmst, dann nimm die auf jeden Fall zu Ende, egal, ob du noch Beschwerden hast oder nicht. Wie lange das noch dauert, ist schwer zu sagen, ich hatte schon alles zwischen einem Tag und ner Woche. Üblicherweise aber nict länger als ein paar Tage.

Entspann dich, trink Tee, versuch viel zu schlafen, so verschläfst du das Schlimmste :) Und lass dir hin und wieder Zwiebelwickel machen, das unterstützt die Genesung.

...zur Antwort

Habt ihr denn mal gefragt, warum sie ausgetauscht wird? Vielleicht zieht sie ja um oder hat aus anderem Grund selbst darum gebeten?

...zur Antwort

Die Serie hat vergleichsweise intelligente Stories und ist sehr gut animiert. Die Charaktere sind vielschichtig und haben Probleme, mit denen man sich identifizieren kann.

Die Serie hat einzig das Problem, dass sie "My Little Pony" heißt, was erstmal mit kleinen Mädchen und bescheuerten Stories über Teeparties in Verbindung gebracht wird.

Übrigens geht es nicht um My Little Pony allgemein, sondern um die neue Serie "My Little Pony: Friendship is Magic".

...zur Antwort

Gute Idee, zeugt von Erwachsensein, gleich bei den ersten Schwierigkeiten Schluss zu machen. In einer Beziehung löst man Probleme zusammen, Voraussetzung ist, dass beide wissen, dass ein Problem besteht, wofür wiederum Voraussetzung ist, dass man drüber redet.

Also gehst du zu ihr hin und sagst ihr was Sache ist.

...zur Antwort

In der Art gibt's natürlich unzählige Serien im Magical Girl Genre. Sailor Moon ist es nicht, da müsste deine Beschreibung schon sehr verquer sein. Mir fällt noch Doremi ein, wie sieht's damit aus? Oder auch Pretty Cure, das sind zwar anfangs nur zwei, werden aber anscheinend später auch ne ganze Herde.

Und ich erwähne mal noch Wedding Peach, würde mich aber wundern, wenn du das meinst.

...zur Antwort

Was genau an "Bitte beachte, dass Anrufe aus dem Festnetz kostenfrei sind," verstehst du nicht?

...zur Antwort

Das kommt sicher nicht von bösen bösen Fernsehn...

Es ist eine Art Erleichterungslachen. Im ersten Moment wird jeder, der dir auch nur halbwegs nahsteht, sich Sorgen machen, weil du dir wehgetan hast, auch wenn es nur eine nicht bemerkbar kleine Zeitdauer ist. Gleich darauf sagt der Verstand "Quatsch, das war doch nun wirklich nicht schlimm" und man ist erleichtert, was sich im Lachen äußert. Nein, das spielt sich natürlich alles nicht bewusst ab.

Deutlicher wird der Vorgang, wenn sich jemand nicht nur stößt, sondern sich doch etwas heftiger verletzt, aber doch bei weitem nicht lebensbedrohlich. Nach dem ersten Schreck und "Alles okay??" und der Bestätigung des Verletzten, dass alles nicht so schlimm ist, das gibt nur nen heftigen blauen Fleck oder so, werden die meisten Menschen aus erleichterung zumindest den Mund zu einem Lachen verziehen.

...zur Antwort
Ist doch egal

Also ich hör ja persönlich lieber Weizen. Oder Hafer.

Aber ehrlich, hör um Himmels Willen, was du willst. Das geht niemanden irgendwas an außer dich. Völlig unabhängig von Alter, Geschlecht oder sonstwas.

Solange du dich von Dinkel fernhältst.

...zur Antwort

Fast richtig, aber nach "ein paar der Kinder" kommt kein Komma. Der zu-Infinitiv wird schon mit dem Komma davor abgetrennt.

...zur Antwort

Also. Wenn du eine Packung auf hast, dann machst du 7 Tage Pause, in denen du keine Pille nimmst, auf keinen Fall mehr als 7 Tage! D.h. du fängst die neue Packung immer am selben Wochentag an, an dem du auch schon die vorherige angefangen hast.

In den 7 Tagen Pause hast du eine sogenannte Entzugsblutung. Die sieht aus wie die normale Regelblutung, wird aber durch den Hormonentzug ausgelöst, der auftritt, wenn du die Pille grade nicht nimmst.

Nach den 7 Tagen fängst du die nächste Packung an, egal ob die Blutung schon rum ist oder nicht.

Es kann auch sein, dass du in der Pause gar keine Blutung hast, das ist aber kein Grund zur Sorge, kommt vor.

Und nächstes Mal liest du die Packungsbeilage und fragst deinen Arzt.....

...zur Antwort

Was du suchst ist Astronomie und verwandte Felder wie Astrophysik, Astrobiologie, Kosmologie etc. Leider hast du da in Deutschland Pech, hier kann man das nirgends studieren.

Wenn du total gut bist (in Physik, Mathe, allgemein Naturwissenschaften), also wirklich genial, dann kannst du ja mal andenken, im Ausland zu studieren.

...zur Antwort

Also, erstmal wirst du ja sicher nochmal befragt. Dann kannst du den Unterschied zwischen einer Swastika (dreht gegen den Uhrzeigersinn, Linien sind horizontal und vertikal) und einem Hakenkreuz (dreht mit dem Uhrzeigersinn, Linien sind im 90°-Winkel gedreht) erklären und dass es dir ganz sicher nicht darum ging, irgendwelche rechtsextremistischen Symbole darzustellen.

Allerdings musst du auch darlegen, dass du verstehen kannst, dass erstmal empfindlich reagiert wird.

...zur Antwort

Das darfst du völlig frei selbst entscheiden, nimm das, was dir am ehesten zusagt. Wer sagt "Ordner ist besser", der soll das mal nachvollziehbar begründen und sagen, warum das allgemeingültig ist.

...zur Antwort

Tja, dann musst du wohl Konsequenzen ziehen. Wenn sie es nicht hinkriegt, ihre Zeit sinnvoll aufzuteilen, dann ist das ihr Problem. Natürlich ist es nachvollziehbar, dass der Freund erstmal diesen "Neues Spielzeug"-Effekt hat und in der Anfangszeit interessanter ist als alles andere. Darauf musst du aber keine Rücksicht nehmen. Wende dich anderen Leuten zu. Wenn sie bereit ist, wieder was mit dir zu unternehmen, meldet sie sich schon und dann kannst du entscheiden, ob du das noch willst.

...zur Antwort

Frag doch erstmal an, ob die Möglichkeit besteht, für diese Zeit beurlaubt zu werden. Höflichkeit und Aufmerksamkeit bringt einen auch bei schulischen Angelegenheiten weit.

...zur Antwort

Eine Einleitung zu schreiben ist nie einfach, egal um welche Textart es sich handelt. Was man da schreibt, hängt immer von Thema ab.

...zur Antwort

Lulz, nix da. Alleine treffen geht gar nicht, wenn man sich bisher nur übers Netz kennt. Kompromiss wäre, sich an einem sehr belebten Ort zu treffen und dort zu bleiben, aber junge, beeindruckbare Mädchen neigen dann dazu, sich überreden zu lassen, doch lieber mit ihm nach Hause zu gehen, weil's hier so laut ist und man sich gar nicht richtig unterhalten kann blabla.

...zur Antwort

Das ist ein japanischer Hersteller, deswegen ist die Aussprache im Prinzip unproblematisch. Sprichs aus wie ein deutsches Wort, wobei das e am Ende wirklich ein klares "e" ist, und kein verschlucktes "ö". Das "i" wird nicht lang gezogen, keine Silbe wird besonders betont.

...zur Antwort

Je nu, wenn dich das stört, dann wird aus eurer Bekanntschaft wohl nichts. Sei ehrlich zu euch beiden.

(Und ja, ich persönlich finde es ganz furchtbar überempfindlich, aber mach was du willst)

...zur Antwort

Wohngeldregelungen sind unfassbar kompliziert, so dass nur die zuständigen Beamten da durchblicken (hofft man zumindest). Deswegen sollte im Zweifelsfall immer ein Antrag gestellt werden, das kostet nix.

...zur Antwort

Das ist ein Ring, der auf die Temperatur (der Haut) reagiert. Da die sich öfters mal ändert, ist die Farbe des Rings immer eine andere. Angeblich soll diese Farbe dann die aktuelle Stimmung anzeigen, was natürlich Quatsch ist. Nettes Spielzeug.

...zur Antwort

Gar keine. Dich hat irgendwas gebissen, kann alles mögilche gewesen sein, was unter deinen Pulli gekrabbelt ist. Schieb doch nicht gleich Panik.

...zur Antwort

Selbstverständlich solltest du sie fragen. Jede Beziehung, ob romantisch oder freundschaftlich, kann nur funktionieren, wenn die Beteiligten miteinander reden.

...zur Antwort

18 Uhr also, aha. Was aber, wenn man, z.B. beruflich bedingt, immer erst um 4 oder 5 Uhr ins Bett geht und erst um 14 oder 15 Uhr aufsteht?

Du siehst, absolute Zeitangaben sind kompletter Unsinn. Deine letzte große Mahlzeit sollte ca. 4-5 Stunden, bevor du ins Bett gehst, stattfinden und möglichst keine Kohlenhydrate enthalten.

...zur Antwort

Kommt drauf an, wieviel Platz die einzelnen Personen für sich beanspruchen. Ein Haus mit zwei Zimmern (Koch- und Esszimmer plus ein Schlafzimmer für 6 Personen) kostet deutlich weniger als eine Villa mit 12 Schlafzimmern, 12 Bädern, 5 Aufenthaltsräumen, einem Speisesaal und einer professionell ausgestatteten Küche.

...zur Antwort

Also zuallererstmal darfst du bei einem 400-Eurojob gar nicht über die 400 Euro kommen, daher der Name. Von daher hätte dir schon früher auffallen können, dass da was schief läuft.

Anscheinend wirst du, wie es geringfügig Beschäftigen leider oft passiert, ganz gehörig verarscht. Wende dich an deinen Vorgesetzten.

...zur Antwort

sollte sich doch irgendwie mit der Dauer der Bewegung (und der aufgewendeten Kraft) berechnen lassen, wieviel Gewicht man effektiv in welcher Zeitdauer verliert

Kann man auch, zumindest annäherungsweise. Wenn du 9000 kcal mehr verbrennst, als zu dir nimmst, nimmst du ein Kilo Fett ab.

...zur Antwort

"Träumen" bedeutet nicht "Sachen sehen", sondern "Eindrücke verarbeiten". Wenn diese Eindrücke nicht visuell, sondern auditiv etc.sind, dann bestehen die Träume natürlich nur aus Geräuschen.

...zur Antwort

Die Organe sind alle sehr platzsparend gepackt, alles auf- und übereinander. Da gibt's keine Hohlräume, allenfalls krankhaft.

Und was soll denn bitte dieses Daumen-Gebettel? Wenn deine Frage gut ist, dann kriegst du auch Daumen, aber so sicher nicht.

...zur Antwort

Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht. Wenn man also unbedingt davon sprechen will, dass Dunkelheit sich "ausbreitet", dann tut sie das natürlich mit der Geschwindigkeit, in der Licht sich zurückzieht bzw. bewegt.

...zur Antwort

http://htwins.net/scale2/?bordercolor=white

Ist übrigens über "from Smallest to Biggest" leicht zu ergoogeln.

...zur Antwort

Der Numerus Clausus ist an keiner Uni für irgendein Fach festgelegt. Welcher NC nötig gewesen wäre, um in einer bestimmten Zulassungsphase zugelassen zu werden, weiß man immer erst hinterher.

Es gibt eine bestimmte Anzahl von Plätzen, die an einer Uni für ein Fach vergeben werden können. Wenn sich weniger Bewerber bewerben, als es Plätze gibt, werden alle zugelassen und es gibt gar keinen NC. Wenn sich mehr Bewerber als es Plätze gibt bewerben, dann läuft das (im Prinzip) so: es gibt beispielsweise 100 Plätze, dann werden die mit den 100 besten Abischnitten zugelassen. Und der hundertstbeste Schnitt, das ist dann der NC, der Schnitt, den man hätte haben müssen. Praktisch ist es ein wenig komplizierter, weil es Wartesemester und andere Faktoren gibt, aber so funktioniert der NC an sich.

Deswegen kann dir niemand sagen, welchen Abischnitt du haben musst, um an einer Uni für Tiermedizin angenommen zu werden.

...zur Antwort

Weil der American Dream die Vorstellung ist, sich selbst zu verwirklichen und zwar genauso, wie man selber es will. Sinnigerweise ist der AD also für jeden was anderes.

...zur Antwort

Das ist Juristensprache. Da gibt es für alles spezielle Formulierungen, die extra so gewählt sind, dass sie nicht der Alltagssprache entsprechen. Grund ist, dass Alltagssprache fast immer mehrdeutig ist. Und genau diese Mehrdeutigkeit versucht man zu vermeiden, damit es eben nicht zu Streitereien kommt.

...zur Antwort

Das kann sie dir nur selbst beantworten. Also Nachricht hinterlassen, mit konkreter Nachfrage. Und wenn darauf nix kommt, dann vergiss die Sache.

...zur Antwort