Ist Mais gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Mais für sich allein wäre auf Dauer nicht gut Stichwort Mangelernährung. Aber in Kombination mit Reis oder anderem Gemüse ist es sehr gut.

Retrogamer87  02.05.2023, 20:22

Dankeschön für den Stern 🌟

Ist Mais gesund?

Die korrekte Antwort lautet: Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Dosenmais isst oder nicht.

Alex

DreiGegengifts  01.05.2023, 17:28
Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund.

Das ist so nicht wirklich richtig. Es gibt viele Lebensmittel die keinen Gesundheitswert besitzen oder ein Schadpotenzial haben. Auch in kleinen Mengen haben sie dann ein Schadpotenzial und keinen Gesundheitswert, auch wenn dieser dann geringer ist.

Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund

Auch das ist natürlich falsch. Auch wenn du die perfekte Mischung und Menge an Nährstoffen zu dir nimmst und dazu viel Zucker ist, dann ist das alles andere als gesund.

Reis ist nicht wirklich gesund 😁 und Dosenmais auch nicht. Wenn, dann kombiniere den Reis mit Hülsenfrüchten, das ist eine akzeptable Mahlzeit.

Milo777
Fragesteller

Also soweit ich weiß ist Reis relativ gesund aber trotzdem danke

Venus345  01.05.2023, 18:08

Reis ist in den Anbaugebieten eine Hauptmahlzeit und der Rest Beilage

Ja mache ich auch ab und zu, kannst ja noch ein paar Kräuter, Knoblauch, Gewürze oder so reintun. Oder sonst noch frisches Gemüse, wie Paprika, Spinat, Tomaten...