Ist das Essen gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dagegen ist meines Erachtens nichts einzuwenden.

Übrigens gefällt mir das abgebildete Produkt. Etwas Vergleichbares habe ich hier in Deutschland noch nicht gesehen.

Knochenjimmy
Fragesteller

Das ist von Hofer - der Zwilling von Aldi ...

Ja. Tatsächlich enthält Tiefkühlgemüse oft mehr Vitamine als Frisches, wenn es nicht am Tag des Kaufes verzehrt wird.

Tommyleinchen59  02.12.2022, 18:37

Ist tatsächlich so, denn Tiefkühlgemüse ist völlig frisch geerntet, dann schockgefrostet. Besser kann man Vitamine nicht schonen.

Einziger Nachteil beim Gefrieren ist der Verlust der Bissfestigkeit bei vielen Produkten, wie z.B. bei Pilzen oder Himbeeren -- oder Fisch. Langsames auftauen im Kühlschrank hilft da ein wenig und ist dadurch auch viel hygienischer.

Das ist sicher nicht ungesund. Ich weiß nicht, was du sonst noch ißt. Ich weiß nicht, ob du vegetarisch oder vegan lebst. Aber ich denke, ein bisschen Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte fehlt da. Es muß gar nicht so viel sein. Wenn man vegan lebt, muß man fehlende Nährstoffe gezielt ausgleichen.

Knochenjimmy
Fragesteller

"Aber ich denke, ein bisschen Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte fehlt da. Es muß gar nicht so viel sein. "

Nein, danke ...

Begreife ich nicht. Steht doch alles auf der Rückseite der Nährwertangaben.

Knochenjimmy
Fragesteller

Sorry, die verstehe ich halt nicht.