Ist Reis essen gesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaden tut es nicht, aber zu viel ist nie gesund.

Reis besteht hauptsächlich aus Kohlenhydrate, aber aus mehrfachgesättigten. Reis macht dich schnell satt, aber besteht wie gesagt eigentlich nur aus Kohlenhydrate, nicht zu viel davon essen sondern auf deine Eiweiß- und vorallem Fettwerte achten! Und viel Trinken, Reis entwässert den Körper :)

Es gibt keine mehrfach gesättigten Kohlenhydrate. Es gibt nur mehrfach ungesättigte Fette.

0

Klar, aber nur, wenn man sich nicht ausschließlich davon ernährt. Gesund ist eine ausgewogene Ernährung, also von allem etwas. Reis gehört durchaus auch dazu. Und Vollkornreis ist auf jeden Fall gesünder als polierter Reis.

Immer diese Frage was "gesund" ist. Wenn Reis nicht gesund ist was kannst du denn dann essen?;) Im Osten essen sie auch alle massenhaft Reis. Haben es auch überlebt.

Auch ich esse jeden Mittag 125g Reis wenn es keine Nudeln oder Kartoffeln gibt. Mir geht es super.

Mach dir keinen zu großen Kopf ;)

Essen ist im allgemeinen sehr gesund.

Darum ist auch Reis gesund.