Wird man durch Kalorienüberschuss dick, oder geht der Überschuss hinten wieder raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir von Energie also also Kalorien sprechen dann ja dein Körper wandelt dies eüberschüssige Energie om und speichert Sie in deinem Körper. Ist das zu viel werden die Langfristigen Speicher also das Fett aktiviert. Dadurch nimmst du zu.

Vitamine zum Beispiel werden nicht gespeichert was da zu viel ist geht wieder raus

Du nimmst durch einen Kalorienüberschuss zu.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Wenn du im Kalorienüberschuss bist und Krafttraining machst, ist das gut und du baust Muskeln auf.

Machst du allerdings keinen Sport, wirst du natürlich dick.

Sch3rzk3ks
Fragesteller

Das heißt, solange z.B jeden 2. Tag Krafttraining mache, kann ich so viel essen wie ich wie und werde dadurch nicht dick sondern baue sogar Muskeln auf ?

053259  26.05.2021, 23:08
@Sch3rzk3ks

Nein haha so einfach ist es dann auch wieder nicht. Erstens muss das training richtig durchgezogen werden. Und als zweites kommt hinzu was du isst. Wenn du mur scheisse isst bringt es schlussendlich auch wieder nichts. Und auch beim Krafttraining kann man zu viel essen und Dick werden. Der Körper kann nur eine bestimmte Menge aufnehmen und das zu viele Lagert er meistens als Fett ab.

Sch3rzk3ks
Fragesteller
@053259

Was meinst du damit, dass man das Training richtig durchziehen muss ?

053259  26.05.2021, 23:35
@Sch3rzk3ks

Hmm naja wenn man nur alle 2 tage ein ganz leichtes workout macht. Bringt es nicht viel

Sch3rzk3ks
Fragesteller
@053259

Ich trainiere jeden 2. Tag ca. 2,5 Std lang und esse dann einen Eiweißreichen Quark. Ist das so in Ordnung ?

Osterkarnigel  27.05.2021, 22:30
@Sch3rzk3ks

Nein.... du erhöhst damit einfach nur deinen Energiebedarf. Das heißt du kannst prinzipiell mehr essen bevor du zunimmst aber irgendwann nimmst du zu.

Abgesehen davon das es beim essen ja nicht nur um zu oder anehmen geht sondern auch um einen gesunden Körper

Was glaubst du eigentlich, warum dicke Menschen dick geworden sind?

Sicher nicht, weil sie ihren Stuhl zurückhalten.