Wann wird man bei einem Kalorienüberschuss dicker?

5 Antworten

Ja, wenn man längerfristig mehr Kalorien zuführt als man verbraucht nimmt man zu. Der Rest sind Mythen.

Kommt auf deinen kalorienüberschuss an

Du musst 27.000 Kalorien essen, damit du 3 Kilo Fett zunimmt. Weiß nicht wie lange du dazu brauchst.

Ein Kilo Fett hat 9000 kalorien ...also kannst du damit rechnen

Es ist eine sehr verbreitete Falschauffassung, dass der Körper ein stupider Lagerschrank sei. Das ist er nicht sondern eher ein Motor.

Wenn du zwei verkaufsübliche 250g Butterpäckchen täglich ißt und ein Stück Lachs für den Eiweißausgleich, dann nimmst du wahrscheinlich nicht zu, obwohl du deutlich über dem Tagesbedarf bist.

Wenn du dagegen täglich 1 kg Brot mit Marmelade täglich ißt, dann hast du den gleichen Tagesüberschuß, nimmst aber deutlich zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung