Was ist an einem Kalorienüberschuss so schwierig?

4 Antworten

So weit ich weiss, braucht man einen täglichen Kalorienüberschuss von 200-300 um Muskeln aufzubauen

Da weißt Du falsch. Da Du Deinen täglichen Energieumsatz nicht kennen kannst, kannst Du auch nicht ermitteln, ob Du 100 kcal weniger, 200 kcal mehr oder 300 kcal mehr isst, als Du umsetzt.

Wieso reden dann alle davon dass sie sich Essen reinstopfen müssen um den Überschuss hinzukriegen?

Wer sagt das denn?

Alex

Man macht ja noch sport, wo man einige kalorien verbrennt und größe und gewicht beeinflussen den grundumsatz

Wieso reden dann alle davon dass sie sich Essen reinstopfen müssen um den Überschuss hinzukriegen?

Versteh ich auch nicht. 2500-3000 kcal sind nun wirklich nicht schwierig, zu konsumieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Wichtig ist natürlich das du den Kcal Überschuss auch zusammen mit einen Proteinüberschuss erreichst. :)

Je nachdem was man so Isst kann da die Herausforderung liegen.