Darf man ungesunde Sachen für einen kalorienüberschuss beim Muskelaufbau essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuckerhaltige Nahrungsmittel sind da aber ziemlich ungünstig für. Die sorgen halt für kurzfristig verfügbare Energie, und außerdem kommt dann ständig die Insulinkeule. Also "Streß" für den Körper.

Besser ist ein Mix an ausgewogener Ernährung ("ausgewogen" im Sinne von sowohl Kohlenhydrate wie auch Protein, und durchaus auch etwas Fett). Da ist ein Schnitzel mit Kartoffelsalat besser als ein halbes Glas Nutella mit dem Finger ausgeschleckt...

Haferflocken, Nüsse, Erdnussbutter tun`s da auch. Zuviel Zucker schadet.

Inwiefern schadet Zucker?
Abgesehen von kaputten Zähnen, und Diabetes?

0
@stkuba

ucker kann die folgenden Symptome auslösen oder an deren Entstehung mit beteiligt sein: Unerklärliche Müdigkeit, Antriebs- und Energielosigkeit, Depressionen, Angstzustände, Magen- und Darmprobleme wie Völlegefühle, Blähungen, Durchfall und Verstopfung, Haarausfall, Hautkrankheiten, Pilzbefall, Menstruationsbeschwerden, Nervosität, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche - bis hin zu geistiger Verwirrtheit und anderem mehr. Was von besonderem Interesse ist: Der Körper wird anfällig für "Infektionskrankheiten". Sein Immunsystem ist am Boden und nicht mehr fähig, den Körper angemessen zu schützen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.html#ixzz3jlJlMWnl

0

Nein das ist nicht der Sinn. Es geht darum gesund+viel zu essen. Hauptsächlich gut Kohlenhydrate (Vollkornprodukte, reis, nudeln, kartoffeln,...) zu ballern. Und eben Protein und etwas gute Fette

Ok.
Habe schon mal was davon gehört,
aber wo sind gute fette vorallem drinnen?
(Gute fette waren ungesättigte, richtig?)

0

Es gibt 2 Hauptsorten der ungesättigten Fettsäuren:
Omega-3 und Omega-6.
Omega-3 findet sich zB in Fisch und Merresfrüchten. Omega-6 in Ölen und Nüssen.
Die zivilisierte Welt isst leider im falschen Verhältnis diese Omega Fettsäuren( zu viel Omega-6).

0

Darf man. Aber nur ab und zu!

Ein "paar Gramm" Fett würden mir nicht schaden.
Weißt heißt ab und zu?^^

0
@stkuba

Das du das nicht jeden Tag machst und den Überschuss nicht ausschißlich mit Süßkram deckst.

0

Was möchtest Du wissen?