Wird man gleich dick wenn man an einem Tag viel isst und nur zuhause war?

5 Antworten

Dein Körper wird zwar etwas von der verzehrten Nahrung als Fettzellen ansetzen, aber das ist bei einem Tag absolut nicht genug um davon dick zu werden, keine Sorge.

Liara220
Fragesteller

Kann er daraus auch Muskeln machen wenn ich sonst viel Krafttraining mache ?

Andrastor  15.09.2019, 23:35
@Liara220

Klar. Zuerst wird die Nahrung die am Tag nicht gebraucht wird, als Proteine in der Leber gespeichert. Werden diese nicht gebraucht und neue Nahrung zugeführt, werden die Proteine in Fett umgewandelt und gehen in die "Lagerhallen", also die Speckröllchen.

Verbrauchst du diese Proteine jedoch durch ausreichend Bewegung oder indem du darauf weniger isst, werden sie nicht angesetzt, sondern verwendet um den Energiebedarf des Körpers zu stillen. Werden die Muskeln beansprucht, werden die Proteine verwendet um die Muskeln mit Energie zu versorgen und in Ruhephasen nach dem Training, werden sie benutzt um die Muskeln aufzubauen.

Daher solltest du deinen Muskeln immer Ruhephasen gönnen, damit sie aufgebaut werden können.

Liara220
Fragesteller
@Andrastor

Danke für den kommi

dann hab ich ja alles richtig gemacht heute oder ? Gefuttert und mich ausgeruht für die muckis hehe

Hallo! Du solltest Dir da keine Sorgen machen. Sicher setzt Du an diesem Tag einige Gramm an aber das ist minimal

Und im Normalfall nach wenigen Tagen wieder weg.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein, das dauert länger und hängt mit vielen Faktoren zusammen.

Nee.... normal nicht.

Liara220
Fragesteller

Auch wenns Nudeln , Schokolade und viel Brot war ?

ElPaso85  15.09.2019, 23:24
@Liara220

Ja, auch dann nicht... Wenn du einmal richtig reinhaust, dann wirst du nicht automatisch dich am nächsten Tag. Ganz im Gegenteil... du kurbelst deinen Stoffwechsel an. Wenn du dich sonst immer bewegst und normal isst und sonst dein Gewicht im groben und Ganzen hältst, kannst du auch hin und wieder mal reinhauen.... bei allem im Leben macht das Maß die Dinge... alles was man übertreibt, hat seine Folgen. Wenn du aber sonst ein ausgewogenes Leben und Ernährung hast, dann passiert da so schnell nix.

Liara220
Fragesteller
@ElPaso85

Ok weil oben meinte nun jmd etwas fett wird er wohl ansetzen :(

ElPaso85  15.09.2019, 23:35
@Liara220

Du kannst natürlich das hören, was du hören willst.... ;)

Liara220
Fragesteller
@ElPaso85

Vorgestern erst schön Krafttraining gemacht. Der wird das für die muckis nehmen da bin ich mir sicher 😊☺️

was verstehst du unter dick?

mehr als ein Kilo wirst du dadurch nicht zunehmen