Warum werden manche Leute nicht dick?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ein Problem war es für mich nie im jüngeren Alter nicht dick zu sein..irgendwann kommt dann der Zeitpunkt..und das gerade als Frau..daß man einpaar Kilo zunimmt..bei mir hat es sich dann aber wieder normalisiert und bin heute..auch in einem fortgeschrittenem Alter..nicht dick..aber auch nicht dünn.

Liegt aber..wie schon von einigen erwähnt..am Stoffwechsel

das liegt am grundumsatz (stoffwechsel) des körpers. dein körper verwertet die speisen nicht so wie es normal wäre. dadurch kannst du höhere kalorienmengen zu dir nehmen.

Immer wenn ich so was lese, möchte ich den Bildschirm vom Tisch fegen...

Es hat halt nicht jeder den gleichen Stoffwechsel. Du bist ein schlechter Futterverwerter und was Besseres kann einem in einer Überflussgesellschaft kaum passieren.

Aber freu dich nicht zu früh, dass kann sich mit den Jahren noch verändern

KimberleyDee 20.04.2013, 11:50

Stoffwechsel...welch "hilfreiche" Antwort. Immer, wenn ich sowas lese, könnte ich in den Bildschirm hauen. Kann man das Ganze mal genauer analysieren? WAS am Stoffwechsel, welche Substanz ist es, die den einen dicker werden lässt, den anderen nicht. Einfach nur das Wort Stoffwechsel hier hinzunölen ist etwas wenig.

0

war bei mir auch so..damals war ich mega dünn, als ich schulsport gemacht hab (1 x woche)...heute bin ich durchschnitt. normalgewichtig (ohne Sport).. hab mit sport wieder angefangen und SCHWUUUUUUUUUUUUPS sind einpaar Kg schon weg!.... Wunder? Nein eher nicht... es liegt halt daran, dass du regelmäßig jede Woche Sport machst.. und dein Körper sich daran gewöhnt hat!

LiKaaH 29.03.2012, 12:56

da steht doch das nicht so gut wie nie sport treibe !!!

0
Chris04 30.05.2012, 15:02
@LiKaaH

Das ist oft Veranlagungssache (Stoffwechsel) und hat keines falls nur mit Sport zu tun

0

DAS LIEGT NICHT AN DEN GENEN!!! Es ist WISSENSCHAFTLICH bewiesen dass es NICHT an den Genen liegt.. meine Freundinnen sind alle ziemlich dünn und deren Familienmitglieder alle etwas dicker!

Danke Gott für diese Gabe! Ich habe das auch und muß schon 50 Jahre nicht auf die Figur achten. Es gibt schlimmeres auf dieser Welt also nimms`einfach hin.

Die einen Leute haben einen guten Stoffwechsel und nehmen kaum zu , und die anderen haben halt ein nicht so guten Stoffwechsel und nehmen schneller zu

Am Stoffwechsel.

Der eine verarbeitet seine Nahrungsenergie so, dass sie sofort wieder verbraucht wird, der andere lagert sie direkt in die Fettzellen.

Also ich kann mich da auch ein wenig in die Kategorie mit einordnen. Aber warum das so ist, keine Ahnung. Hat vielleicht mit dem Stoffwechsel was zu tun. Aber als "Problem" würde ich das jetzt nicht einstufen ;D

xHuskyx 16.03.2012, 20:00

dito, ich kann soviel essen wie ich will. Das Problem belastet mich immer wieder. ^_^

0

an metabolismus (stoffwechsel), der ist nicht bei jeden menschen gleich...aber, auch dünne menschen erkranken und können, genau wie dicke, z. b. an herzinfarkt sterben...kenne solche fälle...

Emm,Dass liegt an den Genen,Ich esse auch sehr viel aber ich nehme nicht mal einen einzigen Kilo zu,also ich bin nicht magersüchtig, aber ich werde irgendwie NIE dick. Dass liegt eindeutig an den Genen von den Eltern oder Verwandten,und hat gar nix mit ''Problem'' zu tun.

LiKaaH 16.03.2012, 18:50

Meinte Eltern sind aber nicht wirklich schlank und der Rest in meiner Verwandschaft auch nicht :|

0
Galata001 16.03.2012, 18:51
@LiKaaH

Du hast echt kein Plan von Genetik oder deine Eltern müssen doch nicht dünn sein^^

0
MissSweety8921 16.03.2012, 19:20

völliger Schwachsinn...liegt nicht an den Genen!!!!

0

An einer Schilddrüsenüberfunktion.

isy250392 16.03.2012, 18:49

falsch!

davon nimmt man eher zu

0
MissSweety8921 16.03.2012, 19:22
@isy250392

Nein! Falsch liegst du! google mal nach (medizinische Seiten)... man nimmt bei einer Schildrüsenunterfunktion ZU.

0

Ich hasse euch Menschen ich esse so gut wie gar nichts und bin trotzdem voll fett aber nur am Bauch meine Eltern sind beide fett also ist die Sache klar das es an den Genen liegt nein Freund ist voll dünn macht nie Sport ist nur fast food und süßes ist 170 CN groß und wiegt 45 kg ich bin Ähnlichkeit groß und wiege 50 kilo bin aber trotzd m fett gehe gekrümmt weil ich Nr Narbe hab hilft mir

Was möchtest Du wissen?