Alles essen was will und so viel man will aber nicht zunehmen wie geht das?

13 Antworten

Solange du unter deinem Kalorienverbrauch bleibst nimmst du nicht zu..errechne ihn und so viel kannste dann theoretisch in dich reinstopfen..wenn du Sport machst sogar noch mehr..

Ist aber auf jeden Fall von abzuraten, da es sehr schädlich für deinen Körper wäre, wenn du so viel Süßes & Fast Food am Tag essen würdest.

Außerdem kommt es bei Teenagern noch dazu, dass sie in der Wachstumsphase sind und eh sehr viel essen können oft, ohne zu zunehnen oder es gibt auch Leute mit sehr schnellem Stoffwechsel oder sogar einer Schilddrüsenunterfunktion..das wären auch noch so Fälle. :)

Wenn mir Leute derartiges erzählen, bin ich stets etwas misstrauisch. Generell gibt es die guten Futterverwerter mit dem schnellen Stoffwechsel, aber auch die nehmen zu, wenn sie mit Fett und Zucker übertreiben. Zucker macht süchtig, Fett wie der Name schon sagt, lagert sich an Stellen an, an denen es nur schwer wieder schwinden mag.

Du solltest dir überlegen, warum es dich nach Süßem verlangt, was in dir vorgeht, warum brauchst du das so sehr, dass du dich quasi nur davon ernähren willst? Bist du in einer schlechter Lebensphase, enttäuscht, alleingelassen, ohne Perspektive oder hast du eine Diät gemacht, bei der alles mögliche strikt verboten war und du willst das jetzt nachholen ohne Rücksicht auf deine Gesundheit?

Das sind Fragen, die du dir stellen solltest und möglichst ehrlich beantworten musst. Der Körper braucht gute Ernährung, um zu funktionieren, um leistungsfähig zu sein und zu bleiben. Du wirst bemerken, wie schnell du wieder Hunger hast, wenn du falsch isst. Wie du Mühe hast mit dem Denken, wenn du nur Zucker und fett zuführst.

Süßes gehört für manche Menschen dazu, erlaube dir das täglich in Maßen, genieße es, freu dich drauf. Aber nutze nicht Süßes als Trost, als Hilfe, als Ablenkung, als Lebensersatz...das bringt nur Frust.

Mach dir klar, Essen hilft nicht. In deinem Fall muss es heißen:Süsses hilft nicht gegen Kummer, Langeweile, Enttäuschung....

Du musst deinen Mittelweg finden, um gesund und fröhlich und stark zu werden und zu bleiben. Du schaffst das, wenn du ehrlich zu dir bist und die Dinge, die dich stark belasten oder immer wiederkehren, abstellst und durch anderes ersetzt!

Da hat wohl jemand in der Redaktion von "Brigitte" gearbeitet

Solange deine Energiebilanz negativ ist, istalles ok.

Des Weiteren kommt hinzu, dass es vom Stoffwechsel der jeweiligen Person abhängig ist.

Auch Muskelmasse zählt dazu - je mehr Muskelmasse, desto mehr Energie wird benötigt.

Usw.

Ich habe mal zu denen gehört. ich habe jeden tag mind. 2 mal so gegessen. 6 monate habe ich nichts zugenommen aber jetzt leide ich sehr viel dass ich 5 kg zugenommen habe. du kannst immer viel süsses essen aber das bleibt nicjt lang so das du deine figur behälst. also ich habe echt übertrieben. am morgen süsses. schulpause süsses. mittag fast foos oder süsses. nachmittagpause süsses. abend süsses. mitternacht süsses. es war echt übertrieben ich wundere mich nicht dass ich nach 6 monaten 5 kg auf einmal zugenommen habe

Genau! Einfach so...über Nacht 😂

Nein es ist schon verteilt gewesen hahaha ich habe 6 monate nur gegessen nie zugenommen nie fetter geworden aber dann habe ich jede woche 500 und mehr gramm zugenommen dann hab ich nach paar wochen 5 kg zugenommen

Und seitdem esse ich sehr wenig süsses und achte auf meine ernährung

Das ist angeboren.Die Personen haben einen schnellen Stoffwechsel.Das kann man nicht künstlich herbei führen.

So ein Exemplar hab ich geehelicht.Wie ich ihn beneide ;)

Ich hoffe aber trotzdem, daß er auch noch gesündere Sachen ißt, außer das angegebene?

@Wonnepoppen

Ja,zwischen Schokolade,Eis und Chips wird auch noch Gemüse und Obst gegessen. 😎😄😉

Der Mann ist 60 und macht 0 Sport.....und wiegt schon immer 65 kg.

Ach ja.......

@Woelfin1

das kommt mir so bekannt vor...mein Vater hat die 70kg erst weit jenseits der 60 überschritten, da war aber wohl auch das Feierabendbier ohne vorangehende Arbeit dran beteiligt :D