Objektkunst Hand?

5 Antworten

Schau dich doch mal bei den Redensarten/-wendungen mit Hand um, bspw.

  • die Fäden in der Hand halten
  • das Ruder fest in der Hand halten
  • das Zepter in der Hand halten
  • das Heft in der Hand halten
  • für jemanden die Hand ins Feuer legen
  • um die Hand einer Frau bitten
  • sein Herz in die Hand nehmen
  • Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
  • jemanden um den kleinen Finger wickeln
  • jemanden auf Händen tragen
  • ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
earnest  20.10.2021, 19:51

Ich hoffe bei der vollendeten Objektkunst auf ein Werk mit Hand & Fuß.

;-)

Cooper73  20.10.2021, 22:12

Sehr inspirierend ! ✨

Was ganz besonders wichtig ist: deine Hand muss sehr sehr fettig eingecremt sein, bevor du mit dem Gipsen beginnst, und alle auch noch so kleinen Härchen müssen wegrasiert sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann hast du große Probleme, den Gips wieder wegzubekommen. Ich sage das aus schmerzlicher eigener Erfahrung. Es tut saumäßig weh, wenn die Haare zu tief im Gips eingeschlossen sind.

Einen Ölzweig. Dann muss die Gipshand so positioniert sein, dass sie den Zweig halten und symbolisch überreichen kann.

Anonymgirl1617
Fragesteller

Hast du vielleicht ein Inspirationsbild? Ich kann mir das nicht so gut vorstellen

tenno5034  20.10.2021, 15:51
@Anonymgirl1617

Nein, und Bilder kann man im Kommentar hier auch keine mehr anfügen. Es wäre deiner künstlerischen Freiheit nicht einträglich, wenn du von einer Vorlage abkupfern würdest. Ein Ölzweig ist übrigens ein Ast eines Olivenbaums. Und eine Hand, welche den überreicht kann man sich durchaus noch vorstellen.

Diese Geste - überreichen eines Ölzweigs - ist übrigens ein Friendesangebot.

Achte bitte darauf, dass dein Werk Hand und Fuß hat.

Auch ein Spatz in der Hand würde sich gut machen (siehe Lotta).

;-)

Viel Erfolg!

earnest

Gibt doch genügend Gummitiere, die man auf die Hand aufkleben kann. Gerade Gummischlangen machen sich da bestimmt schön.