zeichnende Hand bei Whiteboard-Animationen?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Hallo,

die von Dir verlinkte Aufnahme zeigt die Hand des Zeichners im Zeitraffer - es ist keine Animation. Die Bewegungen sind bedingt durch das Zeitraffen zwar abgehackt, folgen aber den natürlichen Bewegungen eines Zeichners.

Eine realistische Animation ist zeitaufwändiger, daher würde ich, wenn ich einen Film prodzieren müsste, einen Grafiker beim Zeichnen filmen.

Diese Software - Videoscribe - scheint beim Animieren nützlich zu sein - ohne Gewähr - habe ich über Google gefunden.

LG

Jo