After Effects AMV Hilfe?

Denn die Plugins von Video - Copilot sind fucking teuer

2 Antworten

Moin!

Habe das Video jetzt nur kurz überflogen - wird einem vom Zugucken schon schwindelig ;D

Würde aber mal sagen, dass das meiste auch ohne dieses überteuerte Zeugs geht. Dauert eventuell länger, aber man spart halt die Kohle.

Wenn es jetzt um das Video als Ganzes geht, brauchst du natürlich entsprechendes Footage.

Ich habe kürzlich ein Tutorial nachgebaut, wo sie Trapcode Particular genutzt haben und das hat auch funktioniert.

Bei Interesse melde dich per PN bei mir. Vielleicht kann ich dir da helfen und eventuell selber noch was lernen.

VG Abia

Hi,

wenn du bald eine Ausbildung als VFX-Artistin machen willst, solltest du die Grundlagen von After Effects aber schon kennen, oder? Das wird sicher erwartet.

After Effects ist ein Animationsprogramm und sollte also auch animieren können.

Daher bekommt man mit After Effects alles zum Drehen, was du als Objekt erstellen kannst, also Text, Bilder, Striche, was auch immer, mit einer Schlüsselbild Animation (Keyframe Animation).

Z. B. das Leuchten:

https://www.youtube.com/watch?v=6mqJGZTBLRs

Z. B. das Bewegen:

https://www.youtube.com/watch?v=JiN_vNJiiq4

Abiadura  09.12.2023, 11:35

Cool! Das mit dem 3D Ankerpunkt kannte ich so auch noch nicht... Geiler Effekt und so einfach...