After Effects Plugins kostenlos?
Hallo, ich schaue grade ein Video zu after effects und ich brauche ein plugin. Wenn ich diese Plugin ggogle kostet es anscheinend etwas aber im video wird gesagt das es das Plugin kostenlos auf dem Discord gibt. Ich wollte mal fragen wie ihr das handhabt, würdet ihr das kostenlos runterladen?
2 Antworten
das Plugin kostenlos auf dem Discord gibt.
Auf Discord kann man keine PlugIns legal downloaden, das sollte dir doch klar sein. Die können nur geklaut sein.
Und mal ehrlich, wer braucht schon PlugIns für After Effects?
Man kann auch ohne hervorragend mit After Effects arbeiten.
Du hast wahrscheinlich recht, ich bin Einsteiger deshalb muss ich mich noch bisschen mit den Effekten auseinandersetzen.
Ja, man kauft Plugins dazu, um die Effekte nicht selber machen zu müssen. Für Profis durchaus sinnvoll, weil Zeit ist Geld. So entsteht auch der Mehrwert.
Und ja, es gibt auch welche, die man nicht mit Bordmittel selber erstellen kann, das sind aber nur wenige und eben auch sehr spezielle.
Aber darum geht es eigentlich nicht in meiner Antwort.
Manche Leute haben echt zu viel Geld... Ich finde es wesentlich wertvoller über Programmkenntnis solche Sachen selbst zu erstellen (gerade als Hobbyist, wenn man keinen Zeitdruck hat) als diese ständige Kauferei.
Habe vor knapp zwei Jahren mal mit einem Alternativprogramm was nachgebaut, das angeblich nur mit einem überteuerten Plugin füt AFX gehen sollte....
Ich würde es niemals kostenlos runterladen außerdem ist es vielfältiger, wenn man es einfach kauft und du zahlst es ja nciht im Monat, du zahlst einmal keine Ahnung 100-200 Euro dafür und das wars, ich mache das meiste ohne plugins, weil ich die Erfahrung dazu habe
im Grunde funktioniert AfterEffects doch genau so, du hast deine verschiedenen Effekt Möglichkeiten, einige kommen schon onboard mit, ander kauft man sich halt dazu... und da gibt es durchaus welche, die ordentlich was können und entsprechend massiven Mehrwert bieten