After Effects Rendern?

3 Antworten

Nein, zum Rendern wird das Internet nicht benötigt. Dafür befindet sich, solang du nicht mit Renderfarmen arbeitest, bereits alles auf deinem Computer.

Adobe sollte dabei auch eigentlich nicht über Lizenzen herummurksen, aber ich habe noch keine deren Produkte verwendet.

Nein, dazu brauchst du einen starken Rechner, und kein Internet.

Das nennt man auch nicht rendern, sondern exportieren.

Rendern bedeutet das Video neu zusammenzusetzen, damit es in der Vorschau angesehen werden kann. Merke: Ein Video, dass du dir ansehen kannst, ist schon gerendert.

Mit AE exportiert man auch vorzugsweise mit dem Media-Encoder:

https://helpx.adobe.com/de/media-encoder/using/overview-media-encoder-user-interface.html

Nein, das geschieht auf deinem Rechner lokal.

Ausser du arbeitest mit Proxys die auf einem Server liegen. Was ich ausschließe bei dieser Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer
Hdjsskr
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nein, ich glaube nicht.
Das Rendern dauert 1std & 30 min. Da ich dann gerne nebenbei was anderes machen wollen würde, wollte ich gerne nachfragen ^^