After effects RAM?

1 Antwort

Ja, AE braucht immer viel RAM, und unter 32 GB kann es immer zu Problemen führen, z. B. eine ruckelnde Vorschau.

Damit man sehen kann, ob dein Video gut wiedergegeben werden kann, gibt es doch die Linie, direkt über der Timeline, erst wenn sie grün ist, kann die Vorschau einwandfrei abgespielt werden. Vorher ist die Linie gelb oder sogar rot.

Rot und gelb bedeutet vorrendern, damit sie grün werden kann.

Es gibt aber noch unzählige Möglichkeiten, und Einstellungen, damit AE schneller werden kann. Zum Nachlesen: https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/improve-performance.html

Erion586
Fragesteller

Mein After effects läuft mittlerweile flüssig und aus irgend einem Grund benutzt es unter 10gb Ram dabei habe ich nur das Programm neu gestartet. Trotzdem danke für die Hilfe! :)

GammaFoto  01.03.2024, 14:36
@Erion586

na, dann mach mal 'n bisschen was damit und schon wird dein Ram wieder voller

Erion586
Fragesteller
@GammaFoto

der steigt extrem schnell :( Sobald ih zuhause bin versuche ich die tipps unzusätzen