Oberteil für erster Ausbildungstag?

5 Antworten

Finde das sieht sehr altmodisch aus, und sogar ein bisschen nach Sekretärinnen-Porno. Lieber nicht.

Ist süß und elegant. Finde das jetzt nicht trachtig. Wenn der Rest eleganter ist passt das gut.

Einen schicken Gürtel, dezente Pumps in Schwarz, etwas Schmuck wirken gut.

Wo läge denn Dein Problem, wenn das jemand als trachtig ansähe? Mit Tracht bist Du selten verkehrt angezogen ...

Zieh doch an, mit was Du Dich wohl fühlst. Wenn es keine Kleiderordnung gibt, dann solltest Du auch nichts anziehen, was Du nicht magst.

Das Teil sieht schon sehr altbacken aus.

Hallo Marleen!

Für tolles, (sehr) warmes, bzw. tolles, heißes Sommer-Wetter ist das weiße Blusen-Shirt für den 1. Ausbildungs-Tag perfekt und schick!

Du kannst dann super z.B. einen schicken, feinen Blazer z.B. in Schwarz, Beige, Cremefarben oder Sandfarben kombinieren!

Dazu entweder die schicke, lange, schwarze Hose oder die schicke, lange dunkelblaue Hose kombinieren jeweils mit einem schicken passenden Gürtel z.B. in Schwarz mit Silberschließe/Silberverschluss aufgepeppt!

Schuhmäßig können je nach Anlass und örtlicher Begebenheit z.B. dezente Pumps, dezente, schicke Schnür-Schuhe oder sportliche Sneakers kombiniert werden!

Etwas passenden, dezenten Schmuck z.B. Ohrringe/Ohr-Clips und/oder Hals-Kette bzw. Armreif oder Armband kombinieren!

Je nach Bedarf für unterwegs:

Qualitative, schicke, passende Sonnenbrille kombinieren!

Außerdem eine schicke, passende Business-Tasche bzw. Business-Mappe....etc.!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander, bzw., farblich alles gut harmonisierend!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, wie Du das schicke, weiße Blusen-Shirt bei tollem, (sehr) warmem, bzw., tollem, heißem Sommer-Wetter perfekt für den 1. Ausbildungs-Tag kombinieren und tragen kannst!

Aber:

Für kühleres bzw. kälteres Wetter ist das Blusen-Shirt nicht geeignet, bzw., ungeeignet, weil es zu dünn und kurzärmelig ist!

Wünsche Dir einen tollen Ausbildungs-Beginn und eine erfolgreiche Ausbildung!

LG und einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea