Oben ohne schwimmen für Frauen - eine gute Entscheidung?

10 Antworten

Ich bin auch dafür den Frauen das zu gestatten. Das heißt ja nicht das sie oben ohne baden müssen, aber die Entscheidung ihnen zu überlassen finde ich legitim

ALLE MENSCHEN SIND GLEICH
ALLE MENSCHEN SIND GLEICHBERECHTIGT

... und warum sollten wir dann Menschen des weiblichen Geschlechts anders behandeln als Menschen des weiblichen Geschlechts?

Wahrscheinlich glaubst Du das nicht, aber der männliche Brustkorb und seine Nippel sind tatsächlich auch erogene Zonen! Deiner Diktion nach müssten dann diese tatsächlich auch vor den Blicken anderer geschützt werden.

Und - unglaublich, aber wahr: Vor ziemlich genau 100 Jahren trugen auch Männer Badeanzüge:

Bild zum Beitrag

Die Mode hat sich gewandelt - aber nur für die Menschen des Männlichen Geschlechts.

Das ist Diskriminierung, welche laut dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verboten ist:

Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Wenn Du also forderst, dass Frauen bedeckt sein müssen, dann forderst Du zu einer Benachteiligung von Menschen weiblichen Geschlechts und zu einem Verstoß gegen die Grundrechte dieser Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
 - (Sex, Psychologie, Frauen)

Es geht darum, dass es z.B. beim Baden Frauen untersagt ist, oben ohne herumzulaufen, das manche Frauen aber wollen.

Die Regelung in diesen Fällen anzupassen und ihnen das zu gestatten, ist das Gegenteil von Cancel Culture.

Erstens ist es ein sehr großer Unterschied ob ein Mann oben ohne ist oder eine Frau.

Weil Männer nicht sexualisiert werden?

Wenn man Männer oben ohne sieht, ist es völlig normal.

Warum? Weil es normalisiert wurde. Schau Dir die Männerbademode von vor 100 Jahren an.

Die Cancel Culture sagt, dass es auch bei Frau normalisiert werden sollte.

Cancel culture gibt es nicht. Und wenn, dann will sie nicht normalisieren, sondern canclern.

Völliger Schwachsinn, da Frauen obenrum in der Regel kein Flachland vorweisen können.

Das macht nichts.

Rumgeheule wegen Blicken dürfte demnach zurecht ignoriert werden.

Eben. Darum lass es bitte.

Für solche Minderheiten gibt es FKK.

Das ist etwas ganz anderes.

Auch wenn mich jetzt die halbe Community als böse und sonst was schimpft, ich finde es absolut nicht gut. Ich hab oft genug beobachten können wie Afrikaner junge Frauen begutachten als wären sie Beute oder dergleichen. Ich selbst habe genug junge Nichten und der Gedanke daran, bringt mich leicht auf 180.

Eisenschlumpf  07.04.2024, 13:33

Wieso siehst Du das nur bei Afrikanern? Weil es bei denen auffällt, weil sie "anders" aussehen. Bei Europäern fällt es weniger auf, obwohl es genauso vorkommt.

Ich selbst habe genug junge Nichten

Die brauchen sich nicht zeigen. Und genaugenommen geht es Dich nichts an, wenn sie sich zeigen.

Rostbratwurst92  07.04.2024, 13:38
@Eisenschlumpf

Ich habe jedenfalls noch keinen "Europäer" (ist extra in klammern gesetzt) beobachtet wie er Teenies begutachtet als wären sie Ware auf dem Wochenmarkt, bei Afrikanern sieht man das ständig wo die Blicke hingehen.

Oh doch, als Onkel hab ich eine gewisse Pflicht sie zu beschützen und das werde ich auch weiterhin tun!

Eisenschlumpf  07.04.2024, 13:40
@Rostbratwurst92
Ich habe jedenfalls noch keinen "Europäer" (ist extra in klammern gesetzt) beobachtet wie er Teenies begutachtet als wären sie Ware auf dem Wochenmarkt,

Dann solltest Du da genauer hinschauen.

bei Afrikanern sieht man das ständig wo die Blicke hingehen.

Bei Europäern auch.

Oh doch, als Onkel hab ich eine gewisse Pflicht sie zu beschützen und das werde ich auch weiterhin tun!

Nein, hast Du nicht. Die Erziehungsberechtigten haben Aufsichtspflichten. Wenn sie die temporär an Dich übertragen, dann hast Du die. Aber nicht generell. Und gewisses darf jeder ab einem gewissen Alter selber entscheiden.

Velbert2  07.04.2024, 14:05

Die jungen Nichten müssen es ja nicht. Sie dürften es dann nur.