Was haltet ihr von "oben ohne" von Frauen in öffentlichen Bädern?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Finde das gut 68%
Finde das nicht richtig 32%

22 Antworten

Finde das gut

Du verwechselst mal Opfer und Täter.

Frau muss nicht das und das anziehen - im Extremfall eine Burka- um sicher vor Übergriffen zu sein.

Nichts berechtigt zu Übergriffen.

Und nichts hilft gegen Übergriffe durch Männer- auch keine Burka.

Ausser das Männer sich nicht einreden alles tun zu können was ihnen passt und gefälligst Frauen nicht ständig als Sexobjekte ansehen. Wenn sie Minderjährig zu viel Porno konsumieren, wird das Minderjährig umso wichtiger Frauen zu lernen als Menschen zu sehen.

Brüste werden von Männern (zb in der Werbung) sexualisiert, aber es ist jedem überlassen, Brüste so zu sehen oder nicht. Im normalen FKK ist zb alles einfach nur normal.

und bei den sich einige Männer nicht zurück halten können.

Wohl eher wollen, jede Ausrede ist recht.

Finde das gut

Eigentlich würde ich nicht sagen, dass ich das gut finde, sondern es ist mir einfach egal. Wenn ich hier in die Therme gehe, dann geh ich sowieso in dem FKK Bereich, weil da die besten Saunen sind und keine Kinder, die rumplärren.

Zu sagen "Die Frau darf nicht oben ohne rum laufen, weil wir armen Männer dann nicht an uns halten können" ist für mich eine moralische Bankrotterklärung. Ich gehe schon sehr lange in den FKK Bereich und da sind die Frauen ganz nackt und trotzdem habe ich selbst noch nie irgendwelche Übergriffe erlebt.

Finde das gut

In meinen Augen gibt es eigentlich kein stichhaltiges Argument, es Frauen zu verbieten. Die Sexualisierung des weiblichen Körpers in den Medien, gesellschaftliche Verklemmtheit von Männern und andere mögliche Probleme, sind wahrscheinlich den Frauen wesentlich besser bewußt als uns Männer. Wenn eine Frau sich dennoch für das Bad ohne Bikini-Oberteil entscheidet, geht sie leider ein gewisses Risiko ein und ich hoffe, dass Bademeister und Bademeisterinnen geschult werden, entsprechend zu regagieren. Am Ende muss es jede Frau für sich alleine entscheiden.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass das nicht erlaubt ist. Im Freibad war ich das letzte Mal als Kind, da hat mich das nicht interessiert, ansonsten war ich in Badeseen, wo es jeden selbst überlassen ist wie man sich kleidet oder auch nicht.

Ich finde Frauen in Bädern oben ohne weder 'gut' noch 'falsch', ich denke das ist die Angelegenheit jeden einzelnen wie viel man von sich zeigen möchte oder auch nicht. Ein Verbot, egal ob von barbusig oder Burkina, hat hier nichts verloren.

Finde das gut

Falls es tatsächlich Männer gibt die sich da nicht zurückhalten können müssen die rausgeschmissen werden. Man darf deren Problem nicht zu einem Problem der Frauen machen.

jeder soll selbst entscheiden was/wie viel Kleidung man trägt.

AKPli  08.08.2022, 14:30

Danke, dass du dich für die Schwäche der meisten Männer nicht interessiert.

Genauso wie mit Drogen.

Der Verkäufer hat nie eine Teilschuld. Nur der Käufer.

Stefan1248  08.08.2022, 14:44
@AKPli

Das Beispiel ist völlig absurd. gefährlich Betäubungsmittel und Psychoaktive Substanzen die meistens im Chemielabor entwickelt wurden oder mit denen sich Pflanzen vor fressfeinden schützen mit dem völlig normalen und natürlichen Körper zu vergleichen ist schon sehr kreativ.

und warum gilt das nur für Frauen? Auch Männerkörper üben einen sexuellen Reiz auf Frauen (und manche andere Männer) aus.

am besten die Frau wie in Islam komplett verschleiern?

AKPli  08.08.2022, 14:47
@Stefan1248

Natürlich bin ich auch gegen Männer die sich Freizügig anziehen. Wenn es nach mir ginge, dann sollte beide Geschlechter sich bedecken.

Luna0610  08.08.2022, 14:56
@AKPli

Sollen deiner Meinung nach jetzt alle mit Neoprenanzug schwimmen gehen oder was?

Walter159  06.09.2022, 10:11
@AKPli

Hier geht es nicht um Schuld oder Unschuld, denn nur wenn etwas verboten ist per Gesetz kann man schuldhaft werden.