Ohne Bikinioberteil am Strand?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

(m.)Ich find das super! 41%
(w.)Joa, is mir eigentlich egal. 22%
(m.)Joa, is mir eigentlich egal. 19%
(w.)Ich find das super! 16%
(w.)Ich find es schrecklich! 3%
(m.)Ich find es schrecklich! 0%

12 Antworten

(m.)Ich find das super!

Das ist doch okay, Männer tragen ja auch kein Oberteil.

In Schwimmbädern muss man u. U. Wegen der Badeordnung oder Hausordnung einen BH tragen aber am Strand ist oben ohne doch normal. Das hat ja nichts mit FKK zu tun.

AmelieWerkle  20.02.2024, 13:21

Also ich geh auch im Schwimmbad oben ohne - am See sind genauso viele Kinder+ die sexualisieren noch gar nicht (nur Mütter meinen oft der Anblick schadet Kindern was Blödsinn ist, alles ist Gewohnheitssache)

swisstime  20.02.2024, 15:14
@AmelieWerkle

Wenn's Dein Schwimmbad erlaubt, ist das auch ganz normal. In den 80ern und 90ern war oben ohne eher noch weiter verbreitet.

(w.)Joa, is mir eigentlich egal.

Ist mir relativ egal, solange sich die Frauen wohlfühlen.

Ein Mann bedeckt seine Brust schließlich auch nicht. Bei bestimmten cis Männern und cis Frauen sieht das obenauf genau gleich aus und unterscheidet sich biologisch auch nur gering.

(m.)Joa, is mir eigentlich egal.

Also mir ist das wirklich egal. Jeder soll sich bekleiden wie er mag. Ich bin nur der Meinung dass sowohl Frau wie auch Mann am Strand eine Unterbuckse tragen sollte. Wer das nicht möchte sollte sich an entsprechende FKK Strände begeben. Alles andere ist mir völlig egal.

(m.)Ich find das super!

Aber nur, wenn keine Frau gezwungen wird "blank" zu ziehen.

Bekanntlich lässt sich die Schwerkraft nicht überlisten.

(m.)Ich find das super!

Es sollte keine Nachrede mit sich ziehen, wenn weibliche Personen oberkörperfrei am Wasser sind.

Ich hab es auch nie als Kind verstanden, warum wir Männer oberkörperfrei sind und die Frauen immer mit einem BH (Bikini) oder warum eine männliche Brust im TV etc. gezeigt wird, aber eine weiblich zensiert wird, dies verstehe ich bis heute „nicht“.

Ist doch bestimmt unbequem so etwas rum zuhaben, oder nicht

MicroMaus01
Fragesteller

Ich finde das ganz normal, wir zeigen ja eigentlich sonst nirgendwo unsere Brüste. Aber ich finde auch jeder sollte es so machen wie er will