Ob der da nicht einfach Unsinn erzaehlt ?
Also der Mann welcher fuer uns kommt.Um unsere Wohnung mit zu putzen,vom Pflegedienst.Er meinte wir sollen fluessigen Klarspueler in der Flasche kaufen.Damit unter anderem der Geschirrspueler nicht kaputt geht.Es ist so mein Bruder hat Tabs mit Klarspueler gekauft.Was soll also dieses unsinnige und meiner Meinung nach mit Verlaub d....b.... Gerede. Zudem meinte er noch,er koenne das Salz nicht in die Maschiene einfuellen,weil es ohne den Klarspueler keinen Sinn ergeben wuerde. Naja was soll man dazu noch sagen.
Fordert Deine Maschine nicht automatisch Salz und Klarspüler im Display an? Macht Dich das blinken nicht verrückt? Möglicherweise tritt bei Nichtbefolgung sogar ein Schaden auf!
Nein das macht Sie nicht ehrlicv.bin aber auch der Meinhng das Salz reingefuellt werden sollte.
7 Antworten
es reichen die normalen Tabs vom dm aus, die man auch mit der folie rein tun kann. nur selten muss auch klarspüler dazu in das extra-fach dafür tun und nur ganz selten zusätzlich mal salz ins salzfach im boden. der mann, putzer, hat das so zu machen wie ihr als seine chefs und auftraggeber es wollt und nicht so wie der meint. sonst sagt dem pflegedienst, dass ihr den nicht mehr haben wollte und sie einen anderen schicken sollen. ich habe für meine mutter auch mal eine einkaufshilfe, die zu doof war, wieder abbestellt und beim pflgedienst eine anderen bestellt, weil die 1. immer alles falsch gekauft hatte.
Nein kein Unsinn. Der Helfer versteht etwas von Hauswirtschaft.
Wie Icelady 13 schon schreibt. Pulver und Klarspüler. Für das Pulver braucht man einen Dosierlöffel aus Plastik. Der Klarspüler wird bei Bedarf nachgefüllt und hält für mehrere Spülgänge. -
Das Salz ist dafür da, den in die Maschine eingebauten Wasserenthärter zu regeneriren. Nimmt man kein Salz geht der Enthärter mit der Zeit kaputt.
Alle drei Sachen bekommt man in jedem großen Supermarkt, auch als preiswerte Eigenmarke.
Dss Salz hat mit dem Klarspüler nichts zu tun
Getrennter Klarspüler ist natürlich besser als im Reinigungsmittel
Nur so kann man ihn auch richtig dosieren
In keinem Fall zusätzlich zu dem Pad etwas benutzen
nein, das muss nur ganz selten mal im bodenfach des geschirrspülers nachgefüllt werden alle paar monate das salz. zu viel salz kann die maschine auch schädigen.
Wer redet denn von Zu viel Salz.
Normalerweise zeigt das die Maschiene an.
Und wie oft ist abhängig davon wieviel verbraucht wird und wie hart das Wasser ist.
Bei aufdringlichen Ratschlägen sage ich immer "Danke für die Info, doch ich habe mich für ....... entschieden. Das ist mir lieber."
Und dann denke ich nicht weiter darüber nach.
eben und ich würde den ganz rauswerfen, wenn der anfängt, bevormunden zu wollen und dann einen anderen lieber nehmen von dem pflegedienst.
Doch Salz muss unbedingt rein